2 kurze fragen zu neuem iMac

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

nun steht er also da in seiner ganzen pracht, meiner neuer iMac. :) datenübertragung vom alten auf den neuen hat mittels timemachine wunderbar geklappt und alles läuft perfekt.

zwei kleinigkeiten gehen mir allerdings ab: erstens kann ich die fernbedienung nicht mehr an den rechner *kleben* und zweitens ist die startfanfare viel leiser und gedämpfter als beim vormodell (das war ein weisser iMac CD). ist das bei den neuen nunmal so oder sind das eventuell kleine mängel, die ich beheben kann ?

danke
soemse
 
Das "kleben" der Fernbedienung geht nicht mehr. Zum Ton kann ich nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
der Start-Gong richtet sich ansich nach der Lautstärke die eingestellt ist beim
abdrehn des iMacs - sind externe Lautsprecher angeschlossen nach dem letzten
abdrehn ohne diesen - Angaben ohne Gewähr :teeth:

und bzgl der Fernbedienung hast du ja schon die traurige Gewissheit das es
nicht mehr geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
zur info: also das mit der lautstärke hab ich jetzt mal probiert - bei maximaler lautstärke runter- und wieder hochgefahren. das bringt leider nix ...
 
schon mal irgendwas in itunes abgespielt zum testen der lautsprecher?
 
ja - das quäkt eben wie es nunmal quäkt über solche interne lautsprecher. mein rechner hängt normalerweise an einer hochwertigen hifianlage. aber wie gesgt - die internen lautsprecher funktionieren normal ...
 
sagen wirs mal so:
- verglichen mit einer HiFi Anlage sind die dinger in den iMacs natürlich kleine quäcker,...
-verglichen mit dem logitech und co krempel, den man sich sost an seinen PC hängt klingen die iMac boxen aber erstaunlich gut... so gut, dass ich mein logitech system eingemottet habe...
 
sagen wirs mal so:
- verglichen mit einer HiFi Anlage sind die dinger in den iMacs natürlich kleine quäcker,...
-verglichen mit dem logitech und co krempel, den man sich sost an seinen PC hängt klingen die iMac boxen aber erstaunlich gut... so gut, dass ich mein logitech system eingemottet habe...

Keine Ahnung, was du für Logitech-Lautsprecher verwendest. Aber mein Z-2300 THX rockt die Bude! :D

@TE: Wegen dem Gong: Sei doch froh, dass er nicht mehr so laut ist. Warum muss er laut sein?
 
naja - der alte hat mich immer mit echter freude und begeisterung begrüsst, wenn ich ihn eingeschaltet habe - in etwa so :drink: :Party: :freu: - der neue ist wesentlich reservierter und sachlicher :Pah::suspect:
 
naja, ich fand die alte hupe als zu laut, das war beim alu das erste was mir aufgefallen ist, die dezente hupe :). Das haut einem nicht gleich aus dem sessel.
 
von mir aus könnten die extra für den startton alte LC Boxen einbauen xD das war noch richtig stimmig... nicht so klar und deutlich wie heute :p
 
naja - der alte hat mich immer mit echter freude und begeisterung begrüsst, wenn ich ihn eingeschaltet habe - in etwa so :drink: :Party: :freu: - der neue ist wesentlich reservierter und sachlicher :Pah::suspect:

Es gibt das Programm das nennt sich "StartUp Sound". Das würde ich mir mal besorgen. Dann kannst du es so laut machen, das Ameisen sofort Eier legen. Wers braucht... :D

Schau mal: http://lifehacker.com/software/featured-mac-download/silence-your-macs-startup-sound-279235.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Keine Ahnung, was du für Logitech-Lautsprecher verwendest. Aber mein Z-2300 THX rockt die Bude! :D

@TE: Wegen dem Gong: Sei doch froh, dass er nicht mehr so laut ist. Warum muss er laut sein?

naja - sprech ja nicht von THX zertifizierten dingern, sondern von den ollen 0815 kombos von logitech...
 
naja - sprech ja nicht von THX zertifizierten dingern, sondern von den ollen 0815 kombos von logitech...

Naja, aber es klang so, als ob Logitech generell schlechte Boxen baut. Das wollte ich nur kurz klarstellen. Im Maus-Sektor z.B. sind sie (für mich) ohnehin unschlagbar.

BtW: Das THX-System was ich jedem nur echt ans Herz legen kann findest du für 110€ hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00031S4KO/900001064-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Dürfte eines der günstigsten THX-Systeme überhaupt sein.
 
Zurück
Oben Unten