2 kleine Fragen

Dege

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein ibook G4 und 2 kleine Fragen

1. Ich habe das System per archiviern neu aufgesetzt und jetzt ist die Deutschland Flagge/Fahne oben in der Finderleiste weg...ich hätte die aber gerne wieder, wo kann ich das einstellen?

2. Ich betreibe über einen Switch eine Netzwerk HD. Über Befehl+K klappt es auch wunderbar dieses Laufwerk zu mounten, allerdings muss ich das immer wieder aufs neue machen (wenn ich die mal abgezogen oder ausgeschalten hatte). Gibt es eine Möglichkeit eine dauerhafte Verknüpfung anzulegen, um eben nicht jedesmal aufs neue die Netzwerk HD einbinden zu müssen?

Vielen Dank schonmal!
 
Dege schrieb:
1. Ich habe das System per archiviern neu aufgesetzt und jetzt ist die Deutschland Flagge/Fahne oben in der Finderleiste weg...ich hätte die aber gerne wieder, wo kann ich das einstellen?
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen
 
Zu 1: Das stellst du in den Systemeinstellungen unter "Landeseinstellungen" ein. Dort wählst du den Reiter "Tastaturmenü" aus und machst dort einen Hacken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste" anzeigen.
 
zu 2: wenn du die festplatte gemountet hast, leg ein alias an oder zieh sie ins dock

klick - da isse wieder
 
Als ich meinen Beitrag verfasst habe wurde deiner noch nicht angezeigt, ansonsten würde ich wohl kaum das selbe nochmals schreiben. ;)
 
Wow, das ging schnell...danke, hat alles geklappt..hab schon lange da dran rumgemacht und bin halb verzweifelt....jetzt ist alles so wie es sein sollte...nochmals vielen dank!!!
 
iUser-am-iBook schrieb:
Als ich meinen Beitrag verfasst habe wurde deiner noch nicht angezeigt, ansonsten würde ich wohl kaum das selbe nochmals schreiben. ;)
Hey, nimm das doch nicht ernst :D
 
Zurück
Oben Unten