2 Jahre alten IPOD reparieren lassen?

derFlo72

derFlo72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich habe da ein doofes Problem:

Habe meinen IPOD, weil das Clickwheel nur gelegentlich funktionierte bei Podmod eingeschickt, leider ist eine Standardreparatur nicht mehr möglich, sondern nur ein Austausch. Kostet 149,90 plus Versand. Lasse ich ihn unrepariert zurück schicken, kostet mich das 29,90 plus Versand, oder sie kaufen ihn mir für 10,-€ ab. (Da krieg ich aber auf IBÄÄÄH mehr)

Überlege, ob ich den wirklich noch reparieren lassen soll, denn für 209,- kriegt man im Refurb ja schon einen 5G 30GB Ipod-Video (den ich nicht brauche....will nur Musik hören)
Ist der G4 mit dem Monochrom-Display noch robuster als die neuen, so daß sich die Rep. lohnt, oder soll ich die Wegwerfmentalität unterstützen, und mir einen neuen holen??? (Das gleiche Prob. habe ich übrigens gerade auch mit meinem Uralt HP Drucker, wo die Patronen mehr kosten, als ein neuer Drucker)

Was meint Ihr??

Viele Grüße
Flo
 
Der 30er Video ist erheblich flacher. Fuer mich waere das ein Grund, die 50 Euro mehr zu zahlen und den alten wegzuwerfen/bei ebay zu verkaufen.
 
naja. der 30er ist zwar falcher, aber wie du schon richtig gesagt hast, ist der g4 robuster gebaut "dicker" und widerstandsfähiger als ein G5. Hab schon mal gehört, dass ein G5 sich verbiegen lässt. Oo
 
Ich würde den zurückschicken lassen oder Reparatur.
Die 30 Euro bekommt man bestimmt bei Ebay wieder raus.
Dann schön den Video kaufen und "freuen".
 
...hmmm, glaube das mache ich. Oder ich versuch es selbst. habe nämlich hier das Clickwheel für 39,-€ gefunden.

Hat das schonmal jemand gemacht?? Ich finde nämlich den Arbeitslohn sonst etwas heftig, das dauert mit Sicherheit max. 20 min. wenn man weiß wie's geht.
Das wär dann ein Stundensatz von rund 300,-€ :(

Viele Grüße
Flo
 
ich würde den neuen im refurb kaufen, da du dan wieder garantie hättest (glaube ich)....
 
Weiyi schrieb:
naja. der 30er ist zwar falcher, aber wie du schon richtig gesagt hast, ist der g4 robuster gebaut "dicker" und widerstandsfähiger als ein G5. Hab schon mal gehört, dass ein G5 sich verbiegen lässt. Oo
Wieso soll der 5G nicht so robust sein? Ich hatte einen 3G iPod und jetzt einen 5G und es gibt da imho keinen Unterschied. Allerdings habe ich das 60 GB-Modell.
 
derFlo72 schrieb:
Ich finde nämlich den Arbeitslohn sonst etwas heftig, das dauert mit Sicherheit max. 20 min. wenn man weiß wie's geht.
Das wär dann ein Stundensatz von rund 300,-€ :(

Ähh, wieso 300 €? 29 mal 3 ist doch 87, oder? Bei meinem Mac-Händler kostet die Arbeitsstunde 115 €!
Gruß aus Wien
 
Na, wenn bei einem anderen Anbieter (Reparaturservice) das Clickwheel alleine 39,-€ kostet (und da ist schon ein guter Gewinn eingerechnet), dann ist die Diff. zu den Reparaturkosten von 149,-€ ja sogar 110,-€ Arbeitslohn.

Im Kostenvoranschlag war die Rede vom austausch des Clickwheel und der Gehäusefront, wobei es ja das Wheel alleine auch tun würde....oder?

Viele Grüße
Flo
 
Ich dachte, Du meinst den Reparaturservice von Portatronics, da würdest Du auf einen Stundensatz von 87 € kommen. Tja, und daß Firmen auch bei Ersatzteilen verdienen, dürfte nix Neues sein.
Gruß
Rainer
 
Klar verdienen Firmen auch beim Verkauf von Ersatzteilen :( sonst könnten Sie's ja gleich lassen

Habe bei Podmod gefragt, Das Clickwheel kann angeblich nur mit der kompletten Front getauscht werden, weil maschinell verklebt. :eek:
Andere Firmen bieten zwar das Wheel auch einzeln an......

Knapp 160 € sind mir dann aber echt zuviel und so hab ich mir im Refurb einen neuen Video 30GB bestellt...für 209€. :D

DerFlo
 
So, wie ich das bei Portatronics verstanden habe, kostet das Wheel 39 € und der Einbau 29 €, wären also 68 €. Vielleicht noch das Porto dazu, dann komm ich auf ca. 80 €. Ich würde das machen.
Gruß aus Wien
 
Ja, bei Portatronics, aber mein Ipod liegt bei Podmod ! Und da soll es 156,50 incl. Porto kosten. Wenn ich ihn da auslöse, für 36,-€ (und Porto hin hab ich auch schon bezahlt) und dann zu Portatronics schicke, bin ich auch bei 120,-€
Wenn ich ihn aber defekt bei Ebay verkaufe, und da noch 50-70,-€ kriege (ist meist so..) dann hab ich für den aus dem Refurb kaum mehr bezahlt.

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich ihn gar nicht zu Podmod geschickt, sondern direkt zu Portatronics. (wobei die bei Podmod sagen, nur Wheel wechseln funktioniert nicht)

Viele Grüße
Flo
 
Ich hab immer Portatronics gemeint, weil Du den Link ja selbst gepostet hast. So ist's natürlich Sch... Aber die ebay-Idee ist ganz gut!
Gruß aus Wien
 
Reparieren lassen und behalten. Ist die günstigste Lösung und wenn er nochmal frag geht, direkt zu Ebay und neu kaufen.
 
Ich glaub da hat sich in den letzten 4 Jahren schon was getan. :)
 
Zurück
Oben Unten