2 ISDN Leitungen mit Internet konfigurieren

memphyss

memphyss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab folgendes Problem:

will mit meinem iBook und ISDN ins Internet, hab aber noch ne Mitbewohnerin. Jetzt hab ich mir überlegt, dass jeder einen Telefonanschluss bekommt (sinnvoll :D ), aber auch jeder mit seinem Computer über dieselbe Leitung ins Internet kann - dass praktisch jeder seine eigene Leitung hat, mit der man dann entweder surfen oder telefonieren kann!

Das ganze läuft über die Telefonanlage Eumex 520 PC mit vier Anschlüssen für analoge Endgeräte.

Ist das irgendwie machbar ohne jedesmal umzustecken usw oder hab ich da wenig Erfolgschancen???

Ist leider nicht mein Spezialgebiet und über die Suche hab ich nichts gefunden...!
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!! clap

Grüße
memphyss
 
geht auch ohne telefonanlage!

in meiner 2er WG haben wir auch einen ISDN anschluss. der ntba hat ja zwei buchsen für die beiden Leitungen. einfach jeweils ein kabel in jedes der beiden Zimmer legen. jetzt muss man nur noch mit einem y-adapter (bei conrad für ca. 5 EUR) das kabel für den computer und das telefon aufteilen. fertig.

ps.: geht natürlich nur wenn man ein ISDN-telefon hat

hoffe ich konnte dir helfen
 
danke für die schnelle Antwort.

Nee, haben nur zwei analoge Telefone, deswegen ja auch die Telefonanlage. Gibts diesen y-Adapter auch für analoge Endgeräte??

Eigentlich ne gute und günstige Idee, an sowas hab ich gar nicht gedacht!!! :music
 
Original geschrieben von memphyss
Gibts diesen y-Adapter auch für analoge Endgeräte??

klar gibt's das... ich denke mal, daß Du ja mit dem internen Modem vom Book rauswählen willst, oder? Dann ist das kein Problem!
 
danke!
super, dann wird das wohl die einfachste und günstigste Lösung sein.

Wähl entweder über iBook Modem ein, vielleicht kommt demnächst noch ein miniVigor dazu, aber des stellt ja auch kein Problem dar!?!!!


Grüßle
 
Original geschrieben von memphyss
... vielleicht kommt demnächst noch ein miniVigor dazu, aber des stellt ja auch kein Problem dar!?!!!

der miniVigor hat aber sicherlich ein ISDN-Interface... also muß Du eine 2te Leitung ziehen, dann ist nix mit Y-Kabel!!!
 
im prinzip brauchst du nur die 2 analogen telefone und die 2 ibooks (oder rechner) in die 4 analogen buchsen der eumex einzustecken. jedem geräte musst du dann jeweils eine MSN, also Nummer zuordnen. So könnt ihr gleichzeitig, analog halt (also langsam) surfen.

oder, wenn 1 rechner über isdn ins netz soll, schließt du den an den ntba, mit vigordings direkt an. parallel dazu hängt dann an der 2. buche des ntba die eumex wie siehe oben (mit 1 ibook in analoger buchse halt).

so y-adapter gibts wohl schon für analoge geräte , aber das bringt bei ner isdn-leitung nix, ohne isdn-wandler oder anlage.

gruss liebes
 
Zurück
Oben Unten