2 ipods mit 1 Mac syncronisierbar?

M

MacMPJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neuer Macuser und überlege nun auch einen (bzw 2) ipods zu kaufen, einen für mich und einen für meinen Freundin, damit ich auch was von meinem hab (nicht so wie mit dem Macbook) :))

Die Frage ist nun, ob man beide ipods mit einem Macbook syncronisieren kann. Hoffentlich ist das nicht eine zu blöde Frage, aber ich hab mal gelesen, dass sich die Musikdateien nicht ohne Weiteres von ipod zu Mac und dann zu anderem ipod und anderem Mac usw transferieren lassen.

Danke schonmal!
 
geht

also ich hab 2 ipod's - einen fürs auto und einen für unterwegs
du kannst für jeden ipod sagen welche playlisten drauf sein sollen.. ist alles kein problem
 
Das ist kein Problem, iTunes kann beliebig viele iPods verwalten. Du kannst auch für jeden iPod eigene Einstellungen wählen, so dass einer zum Beispiel automatisch alle Songs enthält, der zweite dagegen nur eine bestimmte Auswahl.

Der iPod koppelt sich mit der iTunes Datenbank, nicht umgekehrt. Jeder iPod kann also nur mit einer iTunes Datenbank verbunden sein, deren Inhalt er automatisch übernimmt. Daher kann man auch die Songs nicht vom iPod in eine andere iTunes Datenbank übertragen. Umgekehrt können aber beliebige viele iPods unabhängig voneinander mit der gleichen iTunes Datenbank verbunden werden.
 
Hi,

jo das geht! Ich synchronisiere 2 IPods, einen Nano und einen Stick mit meinem PB. Bisher keine Probl.
Die Geräte werden sogar alle jeweils geupdatet
Gruß
 
Vielen dank! Dann kanns ja losgehen! Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich meine Freundin wieder vom Macbook wegbekomme :)))
 
Zurück
Oben Unten