2 iPods mini 1 computer

A

atlantic-wave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
2 iPods mini - 1 computer

hätte da mal eine frage, ich habe meinen ipod und den von einem freund zuhause gehabt und hatte meine wiedergabeliste auf meinem ipod gespielt.. mein freund wollte andere lieder draufhaben so musste ich meine schöne sammlung löschen und seine draufspielen muss ich das jetzt jedesmal machen wenn er oder ich ein neues lied auf dem ipod mini haben möchte?!

bitte um hilfe oder tipps bezüglich meines problems! wäre super

ach ja mein ipod mini ist ein jahr alt also schätz ich mal nicht neue generation
während der von meinem freund von dem mittwoch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht genau dein problem aber ich glaub es könnte dir helfen von du den ipod anschliesst, dann auf optionen (vom ipod) gehts und dort manuel verwalten einstellst!
 
Das das nicht so einfach ist, erklärt sich häufig und einfach über das Urheberrecht.
 
ich möchte eigentlich nur so wie 2 bibliotheken haben eine die ihm gehört und eine mir.... und dann halt die einzelnen musiklisten eben welche von mit und welche die nur auf seinen ipod sollen
meine lieder in itunes auf meinen ipod
seine lieder in itunes auf seinen... einfach das nicht immer alles neu mit den wiedergabelisten gestaltet werden muss
 
Bluefake schrieb:
Das das nicht so einfach ist, erklärt sich häufig und einfach über das Urheberrecht.
Unsinn, das Urheberrecht sagt da nichts, aber auch gar nichts dazu.

Ausserdem wollte er nicht vom iPod auf den Rechner, sondern von einem Rechner unterschiedliches auf 2 iPods.

edit: @atlantic: versuch's mal mit unterschiedlichen Benutzern. Ansonsten einfach eine Bibliothek verwenden, aber 2 Wiedergabelisten, aus denen jeweils ein iPod gesynct wird. Ihr könntet z.B. in die Kommentare bei den Titeln jeweils euren Namen schreiben und dann intelligente Playlists nutzen, die nach dem Namen im Kommentar filtern.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet ich müsste ihn manuel einstellen oder? also wie schon naron gesagt hat?! danke!!!! lg
 
manuel würd ich auf jedenfall mach weil es besser ist, zb beim mini, aber ich habs auch so wiesnoop, markier deine songs einfach indem du in dem kommentar dein namen oder so machst.. dann erstellst du einen intel. wiedergabeliste welche nach deinem namen(deines freundes) im kommentar gefiltert wird. schwupps problem gelöst
 
atlantic-wave schrieb:
das bedeutet ich müsste ihn manuel einstellen oder? also wie schon naron gesagt hat?! danke!!!! lg
Nein, Du kannst ihn anstatt mit der Bibliothek auch mit einer oder mehreren Wiedergabelisten syncen. Kannst Du alles bei den Einstellungen "tunen". Da stellst Du dann für Deinen iPod Deine Wiedergabeliste(n) eine und beim iPod von Deinem Kumpel halt seine.

Snoop
 
wie oben schon erwähnt - 2. Benutzer am Computer anlegen - so kann man an einem Rechner 2 Bibliotheken verwalten, und kann auch weiterhin beide automatisch syncronisieren..

Allerdings stellt sich mir die Frage ob es beim iPod mini tatsächlich Sinn macht automatisch zu syncen .. die Musiksammlung wird sicherlich schnell wachsen, und den Platz des mini sprengen .. dann vllcht doch lieber beide manuell verwalten, und die Playlists selbst auf den iPod ziehen.

Andere Option: beide automatisch verwalten, aber nur bestimmte Playlists syncronisieren (ist unter den iPod Einstellungen zu verändern)
 
snoop69 schrieb:
Unsinn, das Urheberrecht sagt da nichts, aber auch gar nichts dazu.

Ausserdem wollte er nicht vom iPod auf den Rechner, sondern von einem Rechner unterschiedliches auf 2 iPods.

Richtig. Von seinem Rechner auf den iPod seines Freundes. Dazu steht eine Menge im Urheberrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie
 
Bluefake schrieb:
Richtig. Von seinem Rechner auf den iPod seines Freundes. Dazu steht eine Menge im Urheberrecht.
Genau. In §53UrhG steht, dass das keine Urheberrechtsverletzung ist.

edit: und "Raubkopien" gibt es juristisch nicht.

Snoop
 
So wird aus einer einfachen Frage ein Problem gemacht. Er will wissen wie er den Abgleich macht und Ihr diskutiert über Urheberrecht.

Also, den ipod anschließen, dann meldet er sich und du gibst ihm einen Namen. Dann die Lieder reinziehen, fertig. Alles mit zweiter Benutzer usw. ist Unfug und nicht notwendig.
 
Nachtrag für die Skeptiker:

Ich verwalte so drei ipod, problemlos !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Es wäre einfacher für jeden iPod eine oder mehrere Wiedergabelisten zu erstellen die dann automatisch übertragen werden.

Auf diese Weise werden dann auch die Bewertungen, der Zählerstand und das zuletzt-gepsielt-am Datum vom iPod in iTunes übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten