2 iPods im haushalt Eingetroffen!!

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Huhu,

ich war grad mit meiner Freundin bei (!!)gravis(!!) und hab einen iPod mini und einen iPod 40GB Gekauft.Geile teile,muss man schon sagen!!Freundin Formatiert ihren iPod auf win und ich auf mac. Nun die Frage:Wie bekomme ich an die MP3´s dran, die aufn PC liegen, ohne sie Mühsam auf den Mac herüberzukopieren??und wie kommt meine freundin auf die MP3´s dran, die aufn Mac liegen, ohne sie aufn PC zu kopieren??ich hoffe, da gibt es einen Weg,weil hab Keine Lust, Kopierspielchen zu machen.Nächste frage: sollte ich meinen iPod denn doch besser auf win Formatieren??Bitte helft mir,auch wenns schon oft Diskutiert wurde(Man sollte eine FAQ Datenbak anlegen!!!!!)

MeNz666
 
Beide auf Win, weil das Win-Format geht mit Mac, das mac Format aber nicht mit Win...
 
OK,das wäre Geklärt.Aber was is nu mit den MP3´s??Das würd mich echt Ärgern,wenn ich da alles Hin und Herkopieren Möchte.

MeNz666
 
Geb doch die Musikordner jeweils im Netzwerk frei und so könnt ihr darauf zugreifen! Und die mukke auf die iPods schieben.

Gruss
 
Hmm.Ordner im Netz freigegeben und versucht, mp3´s vom pc auf den ipod, der am mac angesclossen ist, zu schieben.Das schieben Klappt, aber der iPod "sieht"die MP3 nicht!?Was nun??Bin ich zu Doof??

MeNz666
 
Hey

also versuch einfach mal die musik vom netzwerkordner in dein iTunes zu ziehen das müsste eigentlich gehen. Oder lad dir das programm womit du ohne itunes die Musik auf deinen ipdo bekommst. Das müsste gehen!
 
1. les doch mal die tausenden faqs zu dem thema
2. der ipod spielt nur dateien ab die in seiner datenbank eingetragen sind, also musst du mit itunes, yamipod(beide win&mac) oder mit ephpod(leider nur win) die lieder kopieren
 
meiner ist auch heute angekommen, 20 GB 4G. Bin voll aufgeregt und freu mich voll ihn testen zu können, hab leider kaum Zeit im Moment, wird wohl ne lange Nacht.
Ich finds schade, dass die Anleitung so kurz ist, kein Wunder, dass die mit den ganzen Büchern übern ipod so ne Kohle scheffeln können. Naja mal gucken ob ich alles hinbekomme.
 
ich hab als iPod-Neuling fast alles auf Anhieb hinbekomm,nur das mit dem Hin und Herkopieren mit den MP3´s(sind auf zwei rechner verteilt,is lusitg) hat mich n Bisschen verwirrt.

MeNz666
 
Noch was..
Ich finde der iPod ist so einfach gestalltet, da braucht man keine lange Anleitung.

Nicht umsonst wird am iPod die einfache Bedienung so gelobt.

gruß Sgt.Pepper
 
ja, das glaub ich auch, will nur nix putt machen....
aber ich kenn iTunes so gut, dass das kein Prob werden dürfte.
 
Zurück
Oben Unten