2 iPod Fragen. Tools benötigt

roitherkur

roitherkur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
604
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab die Sufu schon benutzt, aber nix passendes gefunden leider. Hab einen mit meinem Mac formatierten iPod Video.

1. Ich möchte von einem Windows PC auf das Filesystem zugreifen und komfortable einzelne Alben oder Songs auf die HD kopieren. Gibts dafür ein Tool?

2. Gibts es keine Möglichkeit den iPod über USB zu laden und gleichzeitig Musik zu hören? Auch Windows PC.

Bin sehr dankbar :)
 
Zu 2: Der iPod kann immer gleichzeitig auflgeladen werden und damit gleichzeitig Musik angehört werden
 
Wenn er Mac-formatiert ist, geht es imo nicht.
 
flumsi schrieb:
Zu 2: Der iPod kann immer gleichzeitig auflgeladen werden und damit gleichzeitig Musik angehört werden
Und wie?

€: Hatte ihn zuvor Windows formatiert und da gings auch schon nicht.
 
roitherkur schrieb:
Und wie?

€: Hatte ihn zuvor Windows formatiert und da gings auch schon nicht.
Du kannst den iPod doch über iTunes fern steuern. :)



War er denn FAT32 formatiert?
 
Vielleicht habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden. Aber meines Wissens kann man immer gleichzeitig Musik hören mit dem iPod, egal ob er an einem USB hängt oder am Ladegerät. Die Stromzufuhr hat ja mit der Abspielfähigkeit imho nichts zu tun..
 
Ich glaube, er will die Musik über den PC abspielen, oder?
 
wird der ipod mittels ladegerät geladen kann man gleichzeitig über ihn musi abspielen.
wird er über usb am rechner geladen klappt dies auch, es sei denn er wird als volume gemounted.
dann natürlich nicht, da der ipod schon eine andere verwendung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Meinst du vom iPod auf den PC? Dann probier mal PodUtil aus.
 
Also wenn der iPod gemounted ist, gehts mit Sicherheit nicht. Also das ich über den iPod Musik höre. Denn da steht nur das ich nicht die Verbindung trennen soll. Steuerung also nicht möglch. Entmounte ich quasi den iPod kann ich alles ganz normal steuern und auch hören. Aber dann läd er nicht mehr. Zumindest ist im Batteriebalken das Strom Symbol nicht mehr vorhanden.

@t.bakr

Danke für den Tipp, werd ich mal testen.
 
Zurück
Oben Unten