2 iPhones managen

D

daNilz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Meine Freundin hat nun auch nen iPhone. Und ganz Prinzesschen, bin ich selbstverständlich für Wartung und Synchronisierung zuständig. ;-)

Also habe ich nun 1 Macbook und 2 iPhones.
Ich habe inzwischen einen eigenen Account für sie eingerichtet auf dem Book, damit unsere Kalender und Kontakte nicht durcheinander kommen.
Kann ich trotzdem einen einzelnen iTunes-Account nehmen, damit Sie die Spiele haben und nutzen kann, die ich bereits gekauft hab?


Was ist das die eleganteste Lösung?
 
Ja 1 Account für 2 iPhones funktioniert.

Die Apps müssen halt ain ihrer iTunes Bibliothek liegen (kopieren!).
 
Apps sind immer mit dem Account gekoppelt, mit dem sie gekauft wurden.2 iPhones und ein Account geht aber
 
Es geht nicht um den Account, sondern ums iPhone.
Gut gut, ist das schon mal geklärt...
 
Es geht nicht um den Account, sondern ums iPhone.
Gut gut, ist das schon mal geklärt...
Das sehe ich auch :p

Ich wollte es aber trotzdem schreiben. Nicht, das du auf die idee kommst und für sie einen neuen Account eröffnest und dich dann wunderst, warum es nicht funktioiniert ;)
 
DAS ist mir natürlich klar. Aber ich hab auch gemerkt, dass die "max. 7 Geräte"-Beschränkung inzwischen weggefallen ist. Das ist ja auch schon mal was...


Aber zwei iPhones in einem Macbook Account verwalten (mit 2 Adressbüchern etc.) geht nicht, oder?
 
Mit dem selben iTunes verwalten geht grundsätzlich schon. Bei Mail, Kalender und Adressbuch hast du dann aber das Problem.

Mail kann man auch vom iPhone aus abrufen ohne zu syncen. Kalender kann man zB mit dem Google Kalender abgleichen. Adressbuch: keine Ahnung.
 
Joah, das hab ich befürchtet. Ich werde es also nach wie vor so machen wie geplant.

Zwei Konten auf dem Macbook, ein Account für beide iPhone. Immerhin kann man ja problemlos einstellen, welche Programme, Bilder, Filme und Songs das iPhone beim Sync kriegt...
 
Du kannst aber im selben iTunes 2 iPhones managen und auswählen WELCHE Kontaktgruppen/Kalender/Mail-Accounts gesynct werden.
 
Ich habe genau das gleiche "Problem".
Ich habe auf dem Mac ein Account für mich als Admin angelegt, daneben noch ein zweites für meine Frau. Die iTunes Lib. habe ich auf "gemeinsame Nutzer" oder wie das heisst liegen. Heisst, ich kann darauf zugreifen, egal unter welchem Account ich angemeldet bin. Will ich das Handy bzw den iPod meiner Frau sync. dann melde ich itunes im Hauptaccount ab, wechsle auf das Account meiner Frau, melde mich hier in iTunes mit meinen iTunes-Accountdaten an und hänge das iPhone/Pod an. Musik, Apps, Filme etc. werden nun aus der gemeinsam zu nutzenden Lib gezogen, Mail, Kontakte und Kalender werden mit dem jeweiligen gerade angemeldeten Nutzeraccount syncronisiert.
 
Zurück
Oben Unten