2. internes dvd-laufwerk im powermac, geht das?

D

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,

ich hab noch nen windows pc mit nem dvd-brenner zuhause stehen, will mir aber bald nen powermac zulegen.
kann ich diesen brenner in den powermac einbauen, zusätzlich zu dem schon vorhandenen superdrive?
ich hätte gerne 2 interne dvd laufwerke, damit ich on the fly brennen kann und damit ich auch noch n laufwerk zur verfügung hab, wenn ich grad brenne.

der powermac hat ja diese gelochte metallblende an der vorderseite, da ist eigentlich kein platz mehr für n laufwerk. aber das muss doch trotzdem irgendwie gehen, oder?

vielen dank schonmal
 
... :mad:

habe soeben ein für mich großes manko am powermac entdeckt...das ist ja n riesiger rückschritt...
 
aber nur wegen der ländercodes hab ich auch noch einen dvd-brenner im externen firewiregehäuse ( bekommt man ab 29,- euronen)
 
eml2306 schrieb:
Na ja so krass hätte ich das nu nicht gesehen.

So ganz unrecht hat er ja nu auch nicht.
Wäre doch cool wenn die PowerMAC G5 Linie mehrere Slots intern hätte.
Aber ist halt leider nicht.

Da man als MAC User ja eh einen besonderen Geschmack hat und der ja bekanntlich immer etwas teurer ist kann man das ja gut über externe Erweiterungen (FireWire oder USB) lösen auch wenn das etwas teurer ist.


LG Worf
 
bei der externen lösung finde ich die "mehrkosten" gar net mal so schlimm. so viel mehr zahlt man da doch nicht...
es geht mir hauptsächlich um den komfort!! apple legt doch normalerweise auf sowas großen wert...das ganze OS ist ja bekannt dafür, dass es viel einfacher und komfortabler läuft...die lösung mit nem externen laufwerk widerspricht dem, wie ich finde...
ich will apple nicht schlecht machen, aber dieses problem könnte apple so leicht lösen...macht es aber doch nicht...schade
 
wie ist eigentlich der geschwindigkeitsunterschied von nem internen laufwerk zu nem usb 2.0 oder firewire laufwerk?
da wird sich wohl kein unterschied bemerkbar machen, oder? ich denke die übertragungsgeschwindigkeit ist da größer als die lesegeschwindigkeit vom laufwerk, oder liege ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten