2. interne festplatte im netzwerk sichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ricole, 10.03.2006.

  1. ricole

    ricole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    hallo.

    ich habe folgendes problem: ich hab hier ein netzwerk (tcp/ip + appletalk) von mehreren macs. jetzt habe ich in einen mac eine 2 festplatte gesteckt und möchte diese, und NUR diese für die anderen user im netzwerk sichtbar machen. hat jemand ne ahnung wie das geht? falls sich jemand mit der einrichtung von SHAREPOINTS in diesem falle auskennt, so möge er mir hier bitte eine anleitung geben. danke schon jetzt!

    grüße! rico
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Was genau hast du bei der Einrichtung mit Sharepoints nicht verstanden? Einfach Freigabenamen eingeben, die gewünschte Platte bei Ordner angeben, Sharing-Methode wählen, fertig.

    Matt
     
  3. ricole

    ricole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    und genau das funktioniert ja nicht. ich muß dann welche sharing methode beim mac anwählen? personell file sharing oder windows ... ? mit personell file sharing wird ja der ganze rechner, also alle platten sichtbar und dies möchte ich nicht.
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Windows File Sharing (aka Samba) reicht dafür vollkommen aus. Bei den anderen Macs musst du dann für den Zugriff nur explizit das Protokoll mit angeben, sonst versucht er es mit Appletalk.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen