2 Interessante Fragen:

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von jkoester, 04.01.2006.

  1. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    1. Wie kriege ich es wohl hin "gekaufte" und von CD nach Itunes importierte Hörspiele im IPOD (5g) auch im Hörbücher Ordner zu finden und nich bei allen andern MP3?

    2. Ich habe ein Hörspiel geschenkt bekommen (selbstgemacht) leider im .mov Format... Ich habe Videora und kann es somit als Video abspielen lassen nur hat es natürlich kein Bild... Wäre es vielleicht möglich dieses Ding in Mp3 umzuwandeln? wenn ja könnte mir vileleicht noch wer ein Programm dafür nennen?`

    Besten Dank

    JKoester
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
  3. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Lieber Rupp,
    vielen Dank für die Schnelle Antwort!
    Zu Nr.1 kann ich natürlich nur sagen, dass ich wirklich blöd bin nicht selbst drauf gekommen zu sein... Trotzdem Danke.
    Zu Nr.2... Naja da verhält es sich ähnlich ich bin wieder der dumme...
    könntest du mir vielleicht eventuell unter umständen wenn es genehm ist noch sagen welches dieser scripts ich brauche?
    Ja ich habe sie mir angeguckt aber die beschreibungen waren mir nich sooooo wirklich eindeutig... Also wenn du es auswendig weisst sonst würd ich einfach mal rumprobieren...
     
  4. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Up^^

    Könnte mir nicht mal bitte eben wer erklären wie ich als Dosen user die Scripts verwende? Ich krieg das nicht iwrklich hin und bin mir gerade nicht sicher ob ich einfach zu blöd bin... Naja wahrscheinlich ist es wohl so...
     
  5. iAndree

    iAndree MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Soviel ich weiß funktionieren die Mac-Scripte grundsätzlich nicht auf PC. Doch ich hatte irgendwo mal gelesen, das es bei PC reichen soll die Dateien einfach von .m4a in .m4b umzubenennen.

    Obs funktioniert weiß ich nicht genau!
     
  6. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Genauer Link

    @jkoester Die Scripts funktionieren nur mit Mac, da sie auf ApplaScript basieren.
     
  7. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Das ist wirklich schade... Hm... um dann nochmal auf die ursprüngliche Frage zu verweisen: Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Es geht natürlich um Frage nr. 1 :)
     
  8. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Es wäre toll, wenn der Titel eines Treads aussagekräftiger gewählt würde. So hätte ddann auch jemand, der später nach einem ähnlichen Thema sucht, die Chance, den Treaad zu finden.
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    für windows:
    - hörbücher mit itunes als aac rippen (bei bedarf "titel gruppieren", um einen großen track pro cd zu erhalten)
    - *.m4a-dateien aus der bibliothek entfernen
    - von *.m4a einfach in *.m4b umbenennen und wieder in itunes importieren
    - bei bedarf genre auf "hörbücher und gesprochene inhalte" ändern
    - auf ipod übertragen
    -> tracks werden als hörbücher erkannt, der ipod merkt sich die letzte position, und man kann die geschwindigkeit in 3 stufen regeln
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen