2 Intere Festplatten zu einer virtuellen zusammenfassen, andere Entscheidungsprobs

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo meine Time Machine Platte (500 GB WD) in meinem Mac Pro ist bis auf 14 GB voll. Gibt es eine Möglichkeit diese irgenwie zu vergrößern ohne die bestehenden Dateien zu beschädigen (durch Bildung eines virtuellen Laufwerks) und einbau einer leeren zusätzlichen 500erter Platte. Ich weis ich weis, doppeltes Ausfallrisiko, es ist jedoch nur die Time Machine Platte und somit das Backup. Ein zweites der wichtigsten Daten ist noch auf den MacBook Pro, ein drittes im Tresor in der 20 Kilometer entfernten Stadtsparkasse.

Belegt ist mein MacPro mit folgenden Laufwerken

Systemplatte WD 500 GB
Time Machine WD 500 GB
Windof Samsung 160 GB
4. Slot (ehemals Exterene) 500 GB Segate
Noch vorhanden ne 160er Externe für die XXX Filme etc. :D:D
Und ne 40er im Tresor der Sparkasse mit den aktuellen Bestand meiner Bilder und Dokumente.

Das MacBook Pro Santa Rosa ist mit ner 160er ausgestattet auf der (sollte ich nix vergessen) nochmals alle meine Bilder und die Dokumente liegen.

Im Netz vorhanden sind noch 1 IPhone (ohne WLAN-Verbindung, da mir sonst mein N-Netzwerk runtergezogen wird), 2 Airport Extreme (100 MB und 1 GB)
und Apple TV 40.

Die Time Machine Platte und die Segate sollen jetzt erstmal zusammengeschlossen werden. Der Inhalt der Time Machine Platte soll dabei erhalten bleiben.

Geht das? und wenn ja wie.

Es regt mich echt auf, daß ich lauter Platten rumstehen hab, nur nix gscheites. Zum Übergang muß ich mangels Geld mit dieser Lösung leben, da ich langfristig alle Platten durch 1 TB ersetzen will. Wie würdet Ihr da langfristig vorgehen. Es regt mich auch auf, daß wenn ich den Extreme auf gemischten Betrieb runterstelle, die Netzwerkperformance in den Keller geht, also hab ich s ausgeschalten. Drum hat das IPhone nur EDGE.

Überlegt hab ich mir auch schon nen Drobo, aber mangels SATA Anschluß des Drobo dann doch wieder fallen gelassen.

Schreibt mir mal wie Ihr das lösen würdet.
 
um die mittels RAID zusammen zu schliessen wirst du die wohl oder übel neu formatieren müssen...
 
Zurück
Oben Unten