2 imovie Filme in ein idvd-Projekt einfügen

G

gwadamike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich würde gerne zwei verschiedene Filne auf einer DVD mit iDVD erstellen, so dass ich bei der Kapitelauswahl jeweils auf einen der Filme zurückgreifen kann. Bislang habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden im Untermenu zwei verschiedene Szenenblöcke, z.B. 1-3 und 4-5 oder eben 2Movie projekte einzufügen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
 
Du musst aus iMovie die Filme erst exportieren, so dass sie als eigenständige Dateien vorhanden sind. Dann kannst Du die Dateien in iDVD importieren.
 
in welchem format mach ich das denn? und kriege ich dann auch die kapitelmarkierungen mit in iDVD?
 
ostersau schrieb:
Du musst aus iMovie die Filme erst exportieren, so dass sie als eigenständige Dateien vorhanden sind. Dann kannst Du die Dateien in iDVD importieren.
Das habe ich auch zuerst versucht, mit dem Erfolg, dass er mir mein schönes 16:9 Bild nur noch als 4:3 verzerrt dargestellt hat.

Ich habe dann einfach das 2. iMovie-Projekt ins DVD-Menü gezogen (per Drag&Drop vom Finder nach iDVD und die Clips via ausschneiden/einfügen dahin gebracht, wohin sie sollten.
Ich habe jedoch (gewollt so) die beiden iMovie-Projekte in getrennten Menüseiten untergebracht.
 
pc-bastler schrieb:
Das habe ich auch zuerst versucht, mit dem Erfolg, dass er mir mein schönes 16:9 Bild nur noch als 4:3 verzerrt dargestellt hat.
Hast DU den FIlm im QT Player abgespielt? Dann ist es ein Darstellungsproblem vom QT Player. Wenn ich aus Final Cut ein 16x9 Projekt exportiere, dann wird es im Player auch 4x3 dargestellt.
Wenn Du die Projekteinstellungen in iMovie 16x9 hast, und beim Export nichts verstellt hast, dann bleibt 16x9 auch erhalten. Zumindest bei mir bisher.
 
@pc-bastler:
Ich habe jedoch (gewollt so) die beiden iMovie-Projekte in getrennten Menüseiten untergebracht.

Wie hast du das geschafft? Bei mir hängt iDVD einfach beide Filme zusammen und behandelt es so wie einen Film:(
 
Zurück
Oben Unten