2 iMovie('06) Filme an iDVD('06), wie ?

xircom

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Wie kann ich 2 oder auch mehr Filme gleichzeitig an iDVD schicken ?
Klar kann ich einen erst exportieren (als was ?, welche Qualität) und dann in iDVD als Menu darstellen.
Angenommen ich habe 2 Projekte gleichzeit auf (in '06 geht es), kann ich sie dann gleichzeitg an iDVD schicken ?
Ich hatte es noch nicht ausprobiert (keine Zeit), vielleicht gibt es aber schon Erfahrungen aus der Vergangenheit.
 
hmmm....also du kanns auch von idvd aus imowie projekte "importieren" ... so mach ich das immer, die fügen sich auch automatisch ins dvd-menu ein...
 
Ich muss aber erst aus iMovie exportieren, oder ?
In welchem Format am besten ?
 
Also ich finde, die iMove-Hilfe (im Menü) beantwortet ziemlich viele Fragen zu diesem und auch zu Deinen anderen Fragen. Magst Du da mal reinschauen?
 
xircom schrieb:
Ich muss aber erst aus iMovie exportieren, oder ?
In welchem Format am besten ?

nööö...idvd übernimmt das projekt von imovie wie es ist, hat bei mir immer gefunzt...
 
@Hilarious: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte mit iDVD mehrere Filme mit Menue brennen, das heißt ich kann einen von iMove rüberschicken und die ich fertig habe, dazu tun. Nur wie sollen die "ferigen" gespeichert werden, damit ich gut Qualität habe. Ich kann doch nicht alle Projekte aufmachenund an iDVD gleichzeitig senden, oder geht es ?
In der Hilfe ist nur beschrieben, wie man einzelne Filme erstellt aber eben nicht eine Kombination aus mehreren bzw. in welchen Format am besten einen Film speichenr, damit iDVD es "gut" übernimmt.
 
Ich denke, die besten Ergebnisse hast Du in beiden Programmen, wenn Du die Filmschnipsel im QuickTime-Format (.mov) oder als DV-PAL (.dv) zur Verfügung hast. Speichere diese Segmente in Deinem »Filme«-Ordner, damit hast Du sie auch in allen iLife-Komponenten griffbereit.
 
Danke ! Werde ich ausprobieren.
 
Also eigentlich kann man doch eine iMovie Projekt Datei direkt aus dem Medien Browser oder dem Finder in das iDVD Fenster ziehen. iDVD erstellt dann automatisch die Menüs für die Szenenanwahl. So kannst Du doch die einzelnen iMovie Projekte nacheinander in iDVD einfügen. Am besten Du erstellst für jedes Projekt einen eigenen "Ordner" auf der DVD, in den Du die jeweiligen iMovie Projekte einfügst.

Du musst es nicht aus iMovie an iDVD senden, dass macht man nur wenn man ein iMovie Projekt direkt in eine DVD umwandeln will.
 
Zurück
Oben Unten