2 Grafikkarten im G5 PowerMac

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MKenner, 22.03.2005.

  1. MKenner

    MKenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hi,

    geht es 2 Grafikkarten in die aktuellen PowerMac G5 einzubauen?
    Möchte gerne 4 Bildschirme betreiben und einzelne Fenstern von Applikationen auf diesen verteilen um einen besseren überblich zu haben.

    Wenn ja welche und was macht Sinn?

    Welche Schnittstelle PCI-X ? Empfiehlt es sich dadurch die G5 Variante mit 2x2 Ghz zukaufen wo PCI-X drin ist, wegen der Leistung oder reichen auch die normalen PCI -Slots ?

    Gibts es Probleme die dann auftreten können?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Da kommt mir spontan der Frank aka 2ndReality in den Sinn ;) Der hat in seinem Dual 2,5 eine 9800XT drin (AGP) und eine Radeon 7000 PCI. Er hat glaube 3 Screens dran hängen. Grafikkarten für PCI-X gibt es imho keine, PCI-Express wird in den aktuellen G5 nicht verwendet (was jetzt im PC in Mode kommt). Aber ich denke Frank wird sich nochmal äußern ;)

    *Sorry Frank, wenn ich dir alles vorweg genommen habe ;)*

    Dirk
     
  3. Gogo69

    Gogo69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Bin auch sehr gespannt auf die Antwort, weil ich gerne das Gleiche machen würde...
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das wurde aber auch Zeit :)

    Cheers,
    Lunde
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Was wurde Zeit :)

    F.
     
  6. Gogo69

    Gogo69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Super - das ist hier wirklich ein erstklassiges Forum mit wirklich kompetenten Usern... Thanks an 2ndreality!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen