2 grafikkarten gleichzeitig im G5 !?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von [jive], 14.05.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    dann frage ich mal eine andere frage,... die ich auch nirgends im forum beantwortet gefunden habe,.. vielleicht wird dieser thread dann nicht wieder direkt geschlossen! ;-)

    könnte man auch 2 grafikkarten in den g5 dual 2.0 einsetzen !? gleichzeitig?wenn ich sowieso die 9800er kaufen will,.. kann ich die 9600er im rechner lassen und darüber dann ein zweites apple display direkt anschliessen,...

    beim g4 funktionierte das,.. dort habe ich zwei 19" mit 2 grafikkarten betrieben!


    danke für infos,..

    chris
     
  2. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Der G5 hat nur einen AGP-Slot.
    Wenn du zwei Grafikkarten einbauen möchtest, brauchst du eine AGP-Karte und eine PCI-Karte.
    Die Radeon 9600 in Kombination mit der 9800 funktioniert nicht, da beides AGP-Karten sind (und nur ein Slot zur Verfügung steht).
     
  3. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Beim G4 wie beim G5 können eine AGP und eine PCI Grafikkarte gleichzeitig angeschlossen werden.

    Zwei Analoge oder ein Analoger und ein Digitaler Monitor lassen sich aber sowieso über eine Grafikkarte ansteuern.

    Für zwei Digitale Monitore braichst du leider zwei Grafikkarten.
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    mein g5 hat doch einen adc und einen dvi ausgang an der radeon 9600 !? richtig !?

    man kann doch mit diesem 100 euro teuren adapter von dvi>adc auch einen 2. apple tft an diese grafikkarte anscliessen,.. oder nicht !? habe ich bei gravis oder sonstwo bereits gesehen,..

    ich habe das mit den grafikkarten nur gefragt, da dieser adapter dvi>adc auch 100 euro kostet,.. und da dachte ich: kaufste direkt ne 9800er. was ja nicht geht,.. wie ich eben gelernt habe,..

    gruss,
    chris
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
     

    Jep!

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - grafikkarten gleichzeitig
  1. OnlineSkill
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    468
    EliteHunting
    14.07.2016
  2. Lazarus19
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.794
    festplattenmagier
    08.11.2016
  3. georgeharell
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.172
    Tzunami
    25.03.2014
  4. Xilence
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.753
    deni74
    21.03.2014
  5. Krise
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.039
    v3nom
    15.05.2013