2 gb besser als 1,5gb für WoW ?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hi, also ich möchte wieder world of warcraft zocken, habe das pb in meiner sig mit 1,5 gb ram, was meint ihr, reicht das? habe die version mit 128 mb grafikkarte... lohnt es sich für mich, den einen 512 nochmals mit einem 1 gb modul aufzurüsten? gibt es diesbezügl. benchmarks? habe ewig geuscht und nichts gefunden... wie ist allgemein die erformance unter dem PB? war bis jetzt nur einen intel imac gewöhnt :-(
 
Naja mehr ist immer geiler!

Aber ich denke 1,5 GB sollten schon reichen!
 
1.5 reicht.

geh in wow mal in den fenstermodus und sieh dir dann die speicherverteilung an.
du wirds wohl wenig bis gar nix merken wenn du 2GB nimmst.
 
ich muss mein wow ja erst wieder reaktivieren und vorher den rechner wow-fest machen^^ wie geht das eigentlich von statten, weiß das jemand??

danke schonmal :)
 
schoko schrieb:
hi, also ich möchte wieder world of warcraft zocken, habe das pb in meiner sig mit 1,5 gb ram, was meint ihr, reicht das? habe die version mit 128 mb grafikkarte... lohnt es sich für mich, den einen 512 nochmals mit einem 1 gb modul aufzurüsten? gibt es diesbezügl. benchmarks? habe ewig geuscht und nichts gefunden... wie ist allgemein die erformance unter dem PB? war bis jetzt nur einen intel imac gewöhnt :-(

Moin, Moin
Ich zogge mit meinem eMac (Daten siehe unten). Mit hoher Auflösung und ohne Probleme. Die Grafik sieht bei meinem Win Rechner (Shuttle XPC Sn85 mit ner x1600, 256/256) auch nicht anders aus!!!
Mehr Speicher wie 1GB brauchste auch nicht wirklich.
Benchmarks wirste auch nicht finden, weil es wohl keinen MAC User gibt, den es wirklich interessiert.:D :D :D
Über mangelnde Leistung brauchst du dir mit deinem MAC keine Sorgen zu machen.:eek:
 
Mac.old schrieb:
Moin, Moin
Ich zogge mit meinem eMac (Daten siehe unten). Mit hoher Auflösung und ohne Probleme. Die Grafik sieht bei meinem Win Rechner (Shuttle XPC Sn85 mit ner x1600, 256/256) auch nicht anders aus!!!
Mehr Speicher wie 1GB brauchste auch nicht wirklich.
Benchmarks wirste auch nicht finden, weil es wohl keinen MAC User gibt, den es wirklich interessiert.:D :D :D
Über mangelnde Leistung brauchst du dir mit deinem MAC keine Sorgen zu machen.:eek:


mach mal in ner größeren stadt alt+r und sag mir was da steht, kann mri nciht vorstellen das du da so über 20 fps hast und ich fühle sowas und mich nervt es auch etwas...


aso ich habe mir jetzt die 2 gb voll gemacht, werde mal berichten ob es zu "spürbaren" leistungssteigerungen gekommen ist falls es interessiert, so habe ich beim normalen questen in der wildnis so 40-50 fps. in großstädten 25-30

Achso, wenn ich in die Aktivitätsanzeige schaue und nur wow läuft, zeigt er mir an das wow etwa 200-300 mb nutzt, aber ich glaube trotzdem das 512 mb noch mehr ram etwas bringen, da ich zuvor nur 1 gb hatte und dieser ja locker genug mb hätte für wow laut der aktivitätsanzeige, aber mit 1,5 gb jetzt läuft es viel viel besser. mal sehen was 2 gb bringen und wie das ganze über das PB auf einem 20" läuft :-D

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Städten habe ich je nach "Traffic" 18 bis 32 fps. Im "freien" so zwischen 28 und 52fps. Ich habe einen Riegel (512MB) entfernt, und es war KEIN Unterschied!!!!!!! In meinem MAC ist ne 64 MB nVidia Graka eingebaut.
Sorry, aber mir reicht das :)
 
reichrt gut, ich habe auch 1,5gig ram in meine PB G4 17" 1,67 GHZ
 
ZoopCube schrieb:
1.5 reicht.

geh in wow mal in den fenstermodus und sieh dir dann die speicherverteilung an.
du wirds wohl wenig bis gar nix merken wenn du 2GB nimmst.

Wie geht man denn in den Fenstermodus? Das hab ich bisher noch nicht hinbekommen.

BTW: Ich zocke WoW auf nem MacBook mit 1 GB RAM, das läuft, allerdings nicht in einer so hohen Auflösung.... Schade eigentlich.
 
die menschen sind viel zu anspruchsvoll an die Grafik sag ich da nur.
 
also ich finde die Sichtweite schon extrem Wichtig fürs Spiel und das ist auch der Bärenanteil was am meisten an Performance frisst im Spiel, und das hat nix mit Anspruch zu tun... wenn ich nur 20 m eter gucken kann sehe ich doch die ganzen Gegner nicht die weiter weg sind bzw überhaupt was
 
Zurück
Oben Unten