2 Fragen

G

goldnix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit Word. Auf meinem 466 mhz g3 ibook (bunte Version) läuft eigentlich jedes Programm zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wenn ich allerdings mit Word arbeite, dann passiert es im Verlauf des Arbeitens, dass der Rechner kurz hängen bleibt (ca. 5 sec.) und dann das bereits Geschriebene in einem Schub nachschickt. Zuerst dachte ich, dass mein Arbeitsspeicher vielleicht zu klein ist, zumal ich mit os 10.3 arbeite und Word von 2001 aufgespielt ist. Da ich aber meinen Arbeitsspeicher mittlerweile mit einem 512 mb-Riegel aufgestockt habe und das Problem immer noch nicht verschwunden ist, weiß ich mir nun nicht mehr zu helfen. Am Prozessor kann es doch nicht liegen, da die ersten weißen ibooks ja auch einen g3 hatten, oder?

Kennt vielleicht irgendwer das beschriebene Problem oder eine Möglichkeit mit einem patch etc ihm Herr zu werden?

Vielleicht kann mir in auch noch jemand sagen, ob das Combolaufwerk der späteren weißen ibooks in mein altes buntes ibook passt, da ich nur ein dvd laufwerk habe und auf einen brenner nicht verzichten möchte.
 
goldnix schrieb:
Kennt vielleicht irgendwer das beschriebene Problem...?
yep, mit vielen progs auch auf meinem pb17, das is normal, je nachdem, wie ausgelastet der rechner ist. und dass m$ word ein lahmer speicherfresser ist, wundert dich jetzt nicht wirklich, oder?!
 
Habe das gleiche Problem auch auf einem Pb 15" mit 768 RAM. Allerdings nur bei Word, bei anderen Programmen ist es in Ordnung. Ziemlich schwache Leistung von M$, aber da erwarte ich halt auch nichts anderes. Traurig.

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten