2 fragen

janabanana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
schönen sonntag-nachmittag allerseits!

irgendwie bin ich zu doof für die faq's bzw die suche, denn ich geh mal davon aus, dass meine fragen da bestimmt schon beantwortet wurden - ich finds trotzdem nicht...

dennoch:

1. ich würd gern wissen, wozu man das dock braucht! ich hab das normale usb-kabel zum synchronisieren etc, ist das dock einfach nur bequemer, weil man den ipod reinstellen kann oder überseh ich irgendwelche wahnsinnig schlauen eigenschaften dieses teils?

2. kann man die musik, die auf dem ipod ist auch wieder auf den rechner ziehen? ich nutze mein 20gb-schätzchen momentan stilunecht mit windows xp.


vielen dank im vorraus und liebe grüße aus solingen, janabanana
 
Hallo Nachbarin,

ich bin kein iPod Experte aber zu 1:

ich glaube du übersiehst nichts.

zu 2.

Es gibt Programme dafür, es ist aber von Apple so nicht vorgesehen um den Tausch von Musik zu verhindern.
 
Das Dock hat einen "echten" Line-Out hinten.
 
janabanana schrieb:
1. ich würd gern wissen, wozu man das dock braucht! ich hab das normale usb-kabel zum synchronisieren etc, ist das dock einfach nur bequemer, weil man den ipod reinstellen kann oder überseh ich irgendwelche wahnsinnig schlauen eigenschaften dieses teils?

2. kann man die musik, die auf dem ipod ist auch wieder auf den rechner ziehen? ich nutze mein 20gb-schätzchen momentan stilunecht mit windows xp.

zu 1) Beim Dock hast du noch ein Line-Out Anschluss, d.h. du kannst über Cinch Kabel den iPod an deine Stereo Anlage anschliessen. Bequemer & stilischer ist es aber auch...

zu 2) Das geht nur mit einem Tool. Google mal danach... Da gibt's mehrere.
 
hallo janabanana,

janabanana schrieb:
1. ich würd gern wissen, wozu man das dock braucht! ich hab das normale usb-kabel zum synchronisieren etc, ist das dock einfach nur bequemer, weil man den ipod reinstellen kann oder überseh ich irgendwelche wahnsinnig schlauen eigenschaften dieses teils?

das dock ist meines wissens nur dazu da, den ipod schön aufzustellen beim laden und spielen. alle funktionen lassen sich auch mit dem kabel alleine bedienen.
z u f ä l l i g suche ich gerade ein dock. magst du deines verkaufen?

janabanana schrieb:
2. kann man die musik, die auf dem ipod ist auch wieder auf den rechner ziehen? ich nutze mein 20gb-schätzchen momentan stilunecht mit windows xp.

ja das kann man. apple darf das nicht mit einbauen weil dann die musikverlage angst haben, dass die user furchtbar wild unterinander kopieren. doch was tun, wenn dein rechner einen festplattenabsturz hat und ALLE DEINE GELIEBTEN MUSIKTITEL ins cybernirvana abgestürzt sind?
eben.
und dafür gibt es software, die findest du unter versiontracker.com wenn du als suchbegriff ipod eintippst. vielleicht noch restore als eingrenzung.

habe ich dir damit geholfen?
sonst frag nochmal nach.

alles liebe
anveshi
 
hallo anveshi!

:) mit solchen antworten kann man doch arbeiten!

ich habe selbst garkein dock, hab mich nur gefragt, ob ich sowas unbedingt brauche und nur noch nicht gemerkt habe, dass ich völlig hinterm mond lebe und nicht weiterhin ohne leben kann. aber wenn dem nicht so ist, dann ists ja gut!

ohne den ipod kann ich jedenfalls nicht mehr leben! klarer fall von sucht und tiefster liebe...


vielen dank jedenfalls für deine bzw eure hilfe!

hoch lebe dieses forum :)

janabanana
 
Probier das hier mal aus: Klick
 
janabanana schrieb:
hoch lebe dieses forum :)

gell, toll hier, und jetzt nix anderes wie einen mac kaufen und die windows büchse einstauben lassen, so wie ich!
grüße
 
hi jana,

das neue universal dock kann man mittels 'front row' fernbedienen.

kuck mal hier

gruesse,
sbx
 
LetsMac schrieb:

mein pb hat ein kleines problemchen am popo!
die buchse fürs netzteil ist ausgebrochen und momentan ists mir zu teuer, den zum arzt zu schicken. also staubt es voll bis ich mal wieder geld hab!

nun überbrücke ich die zeit mit anderem apple-schnickschnack und mach meinen kram am pc, nicht halb so schön, aber was sein muss, muss eben sein!
 
Mac und krank?

Hallo Janabanana,

Dein Mac und krank? Aber sicher nicht so wie die PCs die ich kenne.

Ein Programm übrigends, mit dem Du Deine Lieder vom iPOD auch wieder runter kriegst, ist "Senuti". Das ist z.B. auf einem iPOD-Spezial-Heft (ich glaub Macwelt oder Macup) drauf.

Grüße, Manfred
 
Moin Jana,

zu 2.: Die Dateien auf dem iPod sind (zumindest beim Windoof-iPod) ganz schlicht und ergreifend "versteckt". Wenn Du bei XP in den Ordneroptionen den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivierst, dann findest Du auf dem iPod das Verzeichnis "iPod_control", in dem sich das Unterverzeichnis "music" befindet, und in diesem sind dann wieder eine Reihe von Verzeichnissen mit komischen Namen, die dann die Musikstücke enthalten.

Es geht also auch ganz ohne Zusatzsoftware ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten