2 Fragen zur Nutzung von Grafikkarten

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo Gemeinde!

Ich habe zwei Fragen zur Nutzung von Grafikkarten in meinem MacPro 4.1 Quad-Core Intel Xeon 2,66 mit 32 GB RAM:

Spricht etwas dagegen, die mitgelieferte GeForce GT 120 und eine dazu gekaufte ATI Radeon HD 4870 gleichzeitig im Rechner laufen zu lassen und zu nutzen? Afu diese Weise könnte ich meine beiden Monitore an jeweils der Dual-Link-Schnittstelle laufen lassen, ohne einen Mini-Displyport-Adapter verwenden zu müssen.

Zweite Frage: Gibt es die Möglichkeit, bei zwei eingebauten Karten jeweils eine zu aktivieren bzw. zu deaktivieren?

Ich bedanke mich für Erfahrungen und Ratschläge!

Mit besten Grüßen,

Thomas
 
Sollte eigentlich ohne Probleme mach bar sein da die GT-120 keine zusaetzliche Stromversorgung benoetigt wie die HD4870.
Die ATI gehoert dann in den untersten PCIe Steckplatz und die Nvidia in den darueber.
Einzeln aktivieren ist soweit mir bekannt nicht moeglich, es laufen immer beide Karten zur selben Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Hat die Tatsache, dass die Treiber von zwei unterschiedlichen Herstellern notwendig sind, eine (negative) Auswirkung? Soweit ich weiß ist Apple ja eher berüchtigt in dieser Hinsicht, oder?
 
Laut macrumors sind keine Probleme zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Zurück
Oben Unten