2 Fragen zur 400D!

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei meiner 400D sind alle bilder tendenziel sehr dunkel (auch mit blitz!). liegt das am internen farbprofil ?

bei .jpeg und bildgrösse L (fein) sind die daten nie grösser als 3,5 MB . ich finde das für 10 MP sehr wenig ( die minolta meines freundes mit 6 MP hat dieselbe datengrösse)

danke
 
Die jpg-Kompression ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Meine EOS 350 D jpg-Files haben in bester Quali, je nach Motiv um die 2,5 bis 3 MB herum. Das passt mit Deinen Files so in etwa...


Warum Deine Bilder zu dunkel sind?! Keine Ahnung. :noplan:
 
...besser als LF wirst du in der kamera das nicht eistellen können.

...die alternative ist speicher sie als RAW, na natürlich sehr viel mehr spiecher frist .... ABER du hast hiterher die möglich kein bis zu +/- 1,5 Blenden nachzukorrigieren und hast die Bilddaten in 16bit in deinem bildbearbeitungsprogram, was deutlich sensiblere korrekturen zulässt.
 
Zurück
Oben Unten