2 Fragen zum MacBook: Bluetooth & Sleep-Lampe

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von danny87, 16.12.2006.

  1. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Einen schönen guten Morgen ;),

    ich hab 2 Fragen und zwar:

    1. Warum ist mein Bluetooth deaktiviert bzw. Nicht verfügbar? :confused:

    [​IMG]

    2. Kann man die Sleep-Lampe deaktivieren oder so, mir geht sie manchmal tierisch auf den Keks :o

    3. Seit eben kann ich keine Bildschirm Photos mehr machen :confused:
     
  2. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Jetzt ist Bluetooth wieder da, hab nix gemacht, aber die Optionen zum Deaktivieren bzw. aktivieren sind ausgegraut.

    Und Bildschirmfotos gehen immer noch nicht. Das Geräusch kommt zwar, aber sie werden nicht auf dem Desktop abgelegt.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo
    Hast du denn Rechte auf deinem Schreibtisch?Rechtsklick auf den Desktop und dann im Kontextmenu Informationen aufrufen nur Leserechte reichen nicht, dann wird das Bild nicht auf den Desktop abgelegt.Ansonsten vielleicht werden sie woanders abgelegt?
    Zu 2. gibt hier einen(mehrere Threads dazu) geht wohl nur über Hardware(Kombizange, Klebeband,was davorstellen etc.)
     
  4. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Danke schonmal.

    Also ich darf lesen und schreiben, ist ja auch mein Benutzerkonto. Wie man sieht, geht ging es ja da oben noch, aber wo ich ein 2. Bild machen wollte kam nichts mehr. Hatte Gestern mal Onyxs geladen und installiert, hab aber nichts verstellt bis auf die Einstellung, das Bildshirmphotos als JPG anstatt von PNG gespeichert werden, weil ich die eh bevor ich sie irgendwo hochlade in JPG ändern tu.
    Hab es vorhin auch wieder auf PNG gestellt, aber es hat sichts gebessert.

    EDIT: Die Bildschirmfotos werden in die Zwischenablage gepackt und ich kann sie dann zum Beispiel in Pages einfügen.
    Aber in Onyxs ist immer noch eine Pfadangabe wo sie gespeichert werden sollen, nämlich auf dem Desktop.
     
  5. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Also das mit Bluetooth hatte ich bis jetzt einmal. Einfach neustarten, dann funktioniert es wieder...(zumindest war es bei mir so)

    Die Sleep-Lampe kann man wohl nicht deaktivieren, wenn dann die LED auslöten o.ä. (empfehle ich aber NICHT!)

    Das mit dem Bildschirmfoto ist mir auch ein Rätsel...
     
  6. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Danke. ;) Die Schöne UpTime ^^
     
  7. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    ONYX ist der Grund vieler Fred´s hab ich manchmal so das Gefühl.

    Normaler Weise sollte das Foto nur nach Shift+Apfel+Ctrl+3(4) in der Zwischenablage landen.
    Hast du vielleicht die Tastenkombination verändert, bzw. die Aktion des "normalen" Bildschirmfotos Shift+Apfel+3(4) auf die Aktion Zwischenablage geändert?
     
  8. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Ups :D ich hab immer Strg-Shift-Apfel-3/4 gedrückt und hab gedacht das wäre die abkürzung für diese Funktion :D

    Gut, nach dem neustart funktioniert auch wieder das mit dem Blutooth und jetzt auch das wieder ;)

    Vielen Dank :)
     
  9. MrSmith

    MrSmith MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Mist, Du hattest es bemerkt, bevor mein Post fertig war... :D
     

    Anhänge:

  10. danny87

    danny87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    29.06.2005
    :D Trotzdem Danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen