2 Fragen zum Ipod Video (FernsehKabel + Tasche)

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche das Kabel, womit ich meinen Ipod Video 30 GB an den Fernseher anschließen kann, und so die Filme vom Ipod aufm TV schauen kann. Das is bei der Lieferung nicht dabei wie ich heute erfahren habe.

Dann bin ich auf der Suche nach einer schlichten Tasche für den Ipod-Video,
mit der man auch bedienen kann, die Display Schutz hat, wo die Dockschnittstelle (heisst doch so oder?) frei ist, und am besten das stylische Desgin vom Ipod nicht verbirgt, sprich durchsichtig :D

http://www1.vajacases.com/home_en.html

Die scheint recht vielversprechend zu sein, allerdings ist diese Tasche erst in Planung. Gibts da denn nicht schon was?

greetz Olli
 
kann man das kabel NUR dort kaufen? Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Apple-Store, ipod mini bestellung dauerte 3 Wochen.. krieg ich das net noch irgendwo anders her?

Und die passende Tasche, die es vorallem auch schon gibt, weiss da jemand was?
 
ich denk mal das bekommst du in jedem gravis store, kannst du bei denen auch online bestellen.
ansonsten haben mittlerweile auch viele kaufhäuser, wie saturn, media maekt, oder sogar kaufhof ipods und zubehör im angebot, du kommst also sicher an das zubehör ohne den apple store ran.
 
im gravis store hab ich angerufen, die haben so ein kabel gar net da :/
 
wahrscheinlich NOCH nicht.
der ipod video ist ja auch immer noch nicht bei vielen händlern eingetroffen.

ich hab gerüchte gehört in denen es hieß dass das alte av-kabel vom ipod photo da kompatibel sein soll...kann ich dir jetzt aber nicht hundertprozentig sagen. hör dich in der richtung doch ein bisschen um, dieses kabel bekommst du nämlich überall.
oder frag mal bei apple nach: 0800-2000 136.
 
ich benutze das "alte" av- kabel meines 4g und klappt.
meines wissens gibt es auch kein neues, das gilt auch für den camera connector.

ps: das av- kabel gibts nun wirklich nicht nur im aplple sore, sondern auch bei cyberport, ebay etc. mal googlen ......
 
verstehe ich das richtig, dass auf den iPOd Video aufgespielte Filme/Videos mit dem (natürlich separat erhältlichen) AV-Kabel auf einem normalen TV-Gerät wieder gegeben werden können?
 
randan schrieb:
verstehe ich das richtig, dass auf den iPOd Video aufgespielte Filme/Videos mit dem (natürlich separat erhältlichen) AV-Kabel auf einem normalen TV-Gerät wieder gegeben werden können?

ja.
du kannst in den videoeinstellungen im ipod einstellen, ob die ausgabe auf dem fernseher oder dem ipod-display erfolgen soll.

allerdings ist die qualität auf dem fernseher nicht berauschend, einfach weil er viel mehr pixel darstellen kann als das ipod-display.
falls du deine filme häufiger auf dem fernseher anschauen willst, würd ich dir empfehlen die filme mit mp4 zu konvertieren, dort sind nämlich auch höhere auflösungen als 320x240 möglich.
für primäre nutzung auf dem ipod dagegen lohnt sich h.264 mehr, weil die qualität besser und die dateigröße kleiner ist.
 
Tobi23 schrieb:
ja.
du kannst in den videoeinstellungen im ipod einstellen, ob die ausgabe auf dem fernseher oder dem ipod-display erfolgen soll.

allerdings ist die qualität auf dem fernseher nicht berauschend, einfach weil er viel mehr pixel darstellen kann als das ipod-display.
falls du deine filme häufiger auf dem fernseher anschauen willst, würd ich dir empfehlen die filme mit mp4 zu konvertieren, dort sind nämlich auch höhere auflösungen als 320x240 möglich.
für primäre nutzung auf dem ipod dagegen lohnt sich h.264 mehr, weil die qualität besser und die dateigröße kleiner ist.

ok - danke für die rasche antwort, jetzt ist mir alles klar.
 
keine ursache :)
 
hier gibt's sowas beispielsweise auch auf ebay....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten