2 Fragen zum DVD-Player in Mac OS X

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hab noch nicht so viel Erfahrungen mit dem betriebssystemeigenen DVD-Player:

1. was ich sehr vermisse ist eine Fortschrittsbalken in der Navigation...damit man bei längeren Tracks/Szenen per Mausklick größere Abstände überspringt...und nicht mühsam mit schnellem Vorlauf "vorspult"....vielleicht bin ich auch zu blöd und hab den Balken noch nicht entdeckt!!!???

2. hab nen video_ts-Ordner auf einer über (Funk-)Netzwerk zugreifbarer externen Festplatte (NAS). Beim Versuch, die DVD-Mediendatei im Player zu öffnen kommt immer Fehlermeldung: "Beim Öffnen der Medien ist ein Fehler aufgetreten. Der Medientyp wird nicht unterstützt". Wenn ich die gleiche Festplatte per FireWire-Kabel anschliesse...gibts keine Probleme.

Ist es nicht möglich DVD-Filme per Netzwerk anzuschauen??? iTunes fiunktioniert ja auch über Netzwerk...d.h. der iTunes-Ordner ist auf der gleichen ext. Festplatte und lässt sich probllemlos auf dem MBP wiedergeben...

Grüße fishrain
 
1. Fortschrittsbalken gibts beim DVD Player leider nicht
2. Afaik kann man übers Netzwerk schon VIDEO_TS Ordner abspielen, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten