2 Fragen zu Opera

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Hey Leute. Hätte 2 Fragen zu Opera 9.27, den ich mir gerade runtergeladen habe.

Der Browser ansich gefällt mir wirklich sehr gut, nur habe ich noch Probleme mit den Tabs und einem Tastenkürzel

1. Tabs: Wie kann ich einstellen, dass mir Opera Tabs die durch klicken auf nen Link geöffnet aber nicht sofort ausgewählt werden.
Wenn ich jedoch einen Tab mit Apfel+T aufmache soll er gleich aktiv gewählt werden.
--> So wie es eben in Safari eingestellt ist.

2. Tastenkürzel: Ich bin von Safari gewöhnt, dass ich durch Apfel+Page up zum Seitenanfang komme. Opera markiert durch dieses Kürzel jeden auf der Seite befindlichen Link nacheinander.
Wie ist denn das Kürzel für den Seitenanfang, bzw kann ich das umstellen, dass ich durch Apfel+Page up zum Seitenanfang komme?
 
Hallo

zur Frage 1:
Wenn Du die Apfel-Taste gedrückt hälst, während der Link angeklickt wird, dann öffnet sich der Link in einem weiteren Tab im Hintergrund. Alternativ kannst Du hier auch die 3. Taste der MM drück.
 
@nowamused: Naja eben nicht... Der Tab öffnet sich, und reiht sich ganz hinten an, so wie es auch sein soll. JEDOCH wird er auch gleich ausgewählt und das will ich nicht

@wavetime: durch fn+page up springt opera um eine Seite nach oben. Er soll aber sofort an den seitenanfang :)
Hab jetzt nach langem Wühlen auf der OperaSeite rausgefunden, dass "Home" die taste ist die ich suche. Home hab ich auf dem Macbook aber nich :/ na toll haha

Ach ja und eine neue Frage hat sich bei mir aufgetan.
Opera öffnet ein Download-Tab, wenn ich einen neuen Download starte. Ist es nicht möglich, dass er mir wie bei (fast) jedem anderen Browser ein kleines Fensterlein öffnet?
 
sorry, Tab im Hintergrund öffnen: Shift+Apple+auf Link klicken
 
ah sorry da hab ich mich verschrieben. fn + linker pfeil (home)
 
ich denke mit dieser Einstellung müsste es mit den Tabs wie gewünscht funktionieren:

EDIT: und den Download Tab wirst du noch zu schätzen lernen, ist für mich eine Spitzenidee diesen so zu integrieren
 

Anhänge

  • opera.jpg
    opera.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 101
@ abble: Nein bringt auch nichts... Hatte ich auch schon probiert! :/

@ wavetime: Ah! Sehs gerade! sind die kürzel irgendwie umstellbar? gibts da sowas wie ne configdatei von opera?

@ nowamused: Okay danke... auch ziemlich umständlich irgendwie. ist es möglich diese 2 Küzel zu vertauschen?
 
du kannst mal in der adressleiste about:config eingeben. glaub aber nicht, dass man da die kürzel umstellen kann. das mit fn+linker pfeil gilt ja auch fürs ganze osx

wenn du eine mehrtasten maus hast, kannst dir eine taste mit der kombination machen
 
In Opera ist so ziemlich alles konfigurierbar. Ich hab in Opera immer Mausgesten benutzt. Einfach einen Link mit einem Rechtsklick nach unten ziehen und die Site war in einem neuen Tab im Hintergrund. So kann man ratzfatz >20 Seiten auf bekommen. ;)
 
@detto : ah nice. is aber so wie apfel+klick. also im vordergrund
 
Ist glaub ich so standardmäßig. Einfach in den erweiterten Optionen umstellen.
Oder dich an: Rechtsklick, nach unten ziehen, nach oben ziehen gewöhnen. :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben Unten