2 Fragen zu Mail

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

die wichigste vorab: Gibt es soetwas, wie eine Mail-Obergrenze?
Ich habe eben einige Mails vermisst, die relativ aktuell waren. Auf der Suche nach einer Antwort darauf, warum Mails verschwinden, bin ich irgendwo darauf gestossen, das Mail soetwas, wie eine Obergrenze hat. Ich lösche Mails nämlich grundsätzlich nicht. Ist das
kritisch oder unproblematisch?

ein weiterer Umstand, der etwas hinderlich ist, ist folgender:
Ich habe mit einem Ansprechpartner zu tun, dessen Absender für OS X nicht vernünftig übertragen zu werden scheint. Das äussert sich so, dass wenn ich Mails von Max Mustermann beantworte im Emfängereingabefeld nicht Max Mustermann steht sondern zwei Empfänger: Max Mustermann und Mustermann. Wobei sich aber nur hinter Ertsterem eine Emailadresse verbirgt, wenn man im Kontextmenü nachsieht. Ich muss
dann jedes Mal Mustermann händisch herauslöschen. Kenn das jemand und vielleicht eine Erklärung oder am besten Lösung?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
Hi,
zu 1 - ein Jein d.h es gibt 2 Sachen die bei den meisten zu beachten sind: die Größe einer Mail, ist die zu groß wird sie vom Provider nicht angenommen oder gleich gelöscht (oft ist 100MB/ Mail die Obergrenze). Ist Dein Postfach voll, passt nichts mehr rein.
zu 2 - bin mir nicht sicher, hast Du ew. mit der Adresse das Problem, dass bevor sie in Dein Adressbuch gelandet ist zuerst als die s.g "vorherige Absender" (oder so ähnlich heisst es) aufgenommen worden ist. Hier wäre die einfach aus der o.g Liste zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten