2 Fragen zu Linux auf dem Mac

Sourcenbasierende Distribution ist das Wort dafür. Beispiel dafür sind eben Gentoo oder auch Rock Linux. Dabei werden alle Programme aus dem Quellcode kompiliert und so optimal an das eigene System angepasst. Das "Paketmanagement" von Gentoo ist sogar sehr vielseitig und wesentlich bequemer als z.B. bei FreeBSD.

Ich persönlich bin aber mehr Binaries-Junkie und hab keine Lust alles selbst zu kompilieren aber manche schwören ja drauf. Für mich ist auch Debian GNU/Linux die sympathischste unter den Linux Distributionen! Man muss halt doch sehr viel lernen und am System rumdoktorn, was mich schließlich zu OS X gebracht hat. Jetzt mach ich wieder sinnvolle Sachen mit dem Computer und installier nicht jede Woche 3 Distributionen auf dem PC, weil nie eine perfekt ist... ;)

Mein PB bleibt linuxfrei...
 
KönigDerNarren schrieb:
---schnipp---
Wenns icht ein Firmenprogramm ist dass es nur für linux gibt (hust hust) dann ... ---schnipp---
Man mag es kaum glauben, aber ich kenne mindestens ein Programm, welches unter Windows und Linux, aber nicht unter OSX läuft. ;)
 
Zurück
Oben Unten