2 Fragen zu Keynote3

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
arbeite gerade an einer Präsentation und brauch relativ schnell eine Antwort. Hätte zwei Fragen:
1) kann man den Folienhintergrund farblich irgendwie ändern? Es gibt ja prinzipiell nur Weiß und Schwarz und die anderen Themes aber ich bräuchte eben ein orangenen Hintergrund?

2) Gibt es die Möglichkeit, die Farbe eines Themes irgendwie rauszufinden, um diese dann für andere Objekte zu benutzen? Anklicken kann ich den Theme-Hintergrund ja nicht und so eine Pipette wie in Photoshop gibts ja auch nicht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Tausend Dank :)
 
zu 1)

ja, in dem du in den Masterfolien einfach ein Rechteck aufziehst, dass dann die Farbe hat, die du brauchst. links siehst du die miniaturen in deinem keynote fenster. in dieser spalte oben rechts ist so ein feld mit linien drin, wenn du da drauf klickst kannst du die masterfolien aufziehen. einfach klicken und runterziehen. dann erscheinen die masterfolien. da kannst du nun einfach ein rechteckt mit der farbe und/oder rahmen aufziehen, in der farbe die du brauchst.

zu 2) es gibt eine Pipette, hier aber als Lupe dargestellt. Wenn du den Farbwähler auf hast, dann ist oben links eine lupe zu sehen. wenn du die anklickst, kannst du eine beliebige farbe aufnehmen.
 
zweite variante die farbe einzustellen:

masterfolie auswählen, dann im informationsfenster auf den zweiten button von links klicken / erscheinungsbild / hintergrund


die masterfolien heißen übrigens; folienvorlagen, sorry.
 
Wow! Super, herzlichen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten