2 Fragen zu iTunes

SoylentGreen schrieb:
Na und? Wayne? Meinetwegen kann iTunes 20 Ordner pro File anlegen – ich bekomme die eh nie zu sehen. Wozu auch?

Ich halte das genau wie elastico:

Das kann ja auch jeder halten wie er will. Bei mir steht an erster (!!) Stelle die Ordnung auf meiner Platte und ich lass mir nicht von einem Programm vorschreiben wie ich meine Platte zu zumüllen habe ;)

Im iTunes selber bleibt doch eh alles beim alten. Da ändert sich doch nix, nur weil man die Ordnerstruktur sauber hält.
 
Mauki schrieb:
das ist ehrlich gesagt das dümmste was es gibt. Nur weil Apple das nicht gescheit hin bekommt soll man da Daten in falsche Felder eintragen.

Was soll denn da nicht funktionieren? Wenn man alle Titel einer Compilation markiert und dann den entsprechenden Haken setzt, werden doch auch alle Titel dieser Compilation in einen Ordner auf der Festplatte bewegt.

Habe ich da irgendwas am Problem nicht verstanden?

Grüße,

tasha
 
Mauki schrieb:
Deshalb brenne ich MP3 CDs nie mit iTunes.
Na ja, so drastisch sehe ich das nicht.
Ich meinte nur, es könnte ruhig mehr unterschiedliche Möglichkeiten beim Brennen geben.
Z. B. nur Verzeichnis „Interpret” (ohne Verzeichnis „Album”) oder nach Verzeichnis „Musikrichtung” gebrannt.
 
Hey Mauki, übst du nur Kritik? Mach doch auch mal nen Vorschlag!

Ich hätte da noch MP3 Rage Pro, damit kann man seine ganze Musikbibliothek ordnen, die Dateien umbenennen...

pepp carro cumber banana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMeN76 schrieb:
Das kann ja auch jeder halten wie er will. Bei mir steht an erster (!!) Stelle die Ordnung auf meiner Platte und ich lass mir nicht von einem Programm vorschreiben wie ich meine Platte zu zumüllen habe ;)
Konsequenterweise müsstest du deine Fonts ebenso nach eigenen Kriterien sortieren. Kann ja nicht angehen, dass dir ein Betriebssystem vorschreibt, wo du deine Schriften hinzulegen hast. ;)

[ironie]

Wie OS X den Library-Ordner sortiert, gefällt mir auch nicht. Viel zu viel Müll. Ich glaube, ich muss da mal manuell eingreifen.

[/ironie]


SCNR
 
tasha, Du hast Mauki missverstanden. Lies mal das Posting von cilly. Er würde empfehlen, die Dateien umzutaggen. Und das will Mauki nicht (ich auch nicht :p).

Also Soylent, wie sieht denn dann eine per iTunes gebrannte CD aus? Ich hätte es gerne so z.B.: Kanye West - College Droput. 1 Ordner. Darin alle Titel.

Wäre es dann aber so?: Kanye West. 1 Ordner. Darin: College Dropout. Wieder 1 Ordner. Darin dann alle Titel...?
 
SoylentGreen schrieb:
Konsequenterweise müsstest du deine Fonts ebenso nach eigenen Kriterien sortieren. Kann ja nicht angehen, dass dir ein Betriebssystem vorschreibt, wo du deine Schriften hinzulegen hast. ;)

yep! Ich als alter Schriftsetzer sortiere meine Fonts per Hand - auch mit iViewMultimedia.

Im Libary Ordner räum ich auch des öfteren auf. pepp

Tut mir leid wenn es dich stört das andere Leute halt großen Wert auf Ordnung legen :rolleyes:
 
j-man schrieb:
tasha, Du hast Mauki missverstanden. Lies mal das Posting von cilly. Er würde empfehlen, die Dateien umzutaggen. Und das will Mauki nicht (ich auch nicht :p).

Ich auch nicht. Aber was passt euch denn nicht an der Methode, bei Compilations den entsprechenden Haken in den Tags zu setzen?

Grüße,

tasha
 
tasha da spricht ja auch nix gegen, hab' ich ja bei mir auch gemacht, hat ja auch super geklappt ;)
 
Trotz der ganzen Kritik ist und bleibt iTunes der beste MP3 player. Hier und da wird in zukunft noch der eine oder andere gimmick dazu kommen, aber das wird dem Projekt ned schaden :D
 
Na dann ist es ja gut.
 
XMeN76 schrieb:
Tut mir leid wenn es dich stört das andere Leute halt großen Wert auf Ordnung legen :rolleyes:
Sorry, aber jetzt fängst du an zu schwallen.
Nicht mich stört etwas, sondern dich:
XMeN76 schrieb:
Mich nervt die Ordnerstruktur von iTunes …
Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet, weil es faktisch nichts an einer Struktur auszusetzen gibt, die man noch nicht mal anzusehen braucht, weil es dafür keinen plausiblen Grund gibt.

Wie du deine Files sortierst ist mir – davon abgesehen – absolut schnuppe.
 
@ Soylent beantworte doch bitte mal meine Frage, hab' mir soviel Mühe gegeben, sie zu stellen :)
 
Ich habe doch auch nur auf diesen thread geantwortet...
Wollte nur mein Meinung sagen. War auch ned böse gemeint.

SoylentGreen schrieb:
weil es faktisch nichts an einer Struktur auszusetzen gibt, die man noch nicht mal anzusehen braucht, weil es dafür keinen plausiblen Grund gibt.

Es gibt genügend Gründe. Wenn ich in meinen SoundApps etwas aus meinem Audio Archiv Samplen möchte, brauch ich eine ordentliche Struktur. Wieviele Ordner ich alleine löschen musste weil entweder unbekannter Interpret oder Album von iTunes eingetragen wurde. Das hat alles nur damit zu tun das ich superschnell über "öffnen" dialoge an meine Daten komme ohne erst in itunes > orginal finden klicken zu müssen

Friede? :D
 
SoylentGreen schrieb:
Sorry, aber jetzt fängst du an zu schwallen.
Nicht mich stört etwas, sondern dich:

Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet, weil es faktisch nichts an einer Struktur auszusetzen gibt, die man noch nicht mal anzusehen braucht, weil es dafür keinen plausiblen Grund gibt.

Wie du deine Files sortierst ist mir – davon abgesehen – absolut schnuppe.

Und wie wir zwei beide uns auf Tiger freuen, wenn man dank Spotlight die gesamte Ordnerstruktur seiner HDs getrost vergessen kann. :D

:cool: :cool: :cool:
 
Zitat von elastico
Ich war auch ein verfechter der Ordner-Strukturen. Das hat sich mit iTunes aber geändert, weil ich so einfach viel mehr Möglichkeiten habe als Früher


das würde ich auch gerne sagen !
Mauki schrieb:
das würde ich auch gerne sagen !

und warum kannst Du es nicht :D ... was fehlt Dir?
 
j-man schrieb:
Also ist das doch nicht so toll mit "einfach aus iTunes auf den USB-Stick/die zu brennende CD/den Netzwerkrecher ziehen"?

doch, natürlich!

Ich denke, das genannte Problem bezog sich auf das Brennen einer MP3-CD mithilfe von iTunes' eigener Brennroutine. Dort werden sicher Ordnerstrukturen benutzt die vielleicht nicht jeder Car-Player mag. Keine Ahnung, ich habe keinen solchen Player

Aber natürlich kannst Du per Drag&Drop arbeiten um was zu brennen. Keine Ahnung, ob man direkt in eine Brenn-Anwendung ziehen kann - aber ansonsten einfach ein Temp-Verzeichnis auf der Platte anlegen und die ganze Playlist da reinziehen und dieses Verzeichnis mit einer Software freier Wahl brennen - fertig.
 
wie soll den die Suche nach CD-Informationen funktionieren? Bei mir kommt immer nur "keine CDDB-Informationen vorhanden" :rolleyes:
 
j-man schrieb:
@ Soylent beantworte doch bitte mal meine Frage, hab' mir soviel Mühe gegeben, sie zu stellen :)
Hab ich überlesen. :D

Wie iTunes die MP3- bzw. Daten-CD/DVD brennt, hängt von der vorher gewählten Sortierfolge ab.



Wenn du vorher auf die kleine Spalte ganz links klickst, werden die Files auf der CD/DVD in der Art
1 Titelname.mp3
2 Titelname.mp3
usw. gebrannt. Die Reihenfolge ist die gleiche wie in der Playlist.

Wenn du vorher auf „Titelname” klickst, werden die Files auf der CD/DVD in der Art
1 Titelname.mp3
2 Titelname.mp3
usw. gebrannt. Die Reihenfolge ist hierbei alphabetisch nach Titeln.

Wenn du vorher auf „Interpret” klickst, werden die Files auf der CD/DVD in der Art
1 Interpret -> 1 Album -> 1 Titelname.mp3
2 Interpret -> 1 Album -> 1 Titelname.mp3
usw. gebrannt. Die Reihenfolge ist hierbei alphabetisch nach Interpret.

Wenn du vorher auf „Album” klickst, werden die Files auf der CD/DVD in der Art
1 Album -> 1 Titelname.mp3
2 Album -> 1 Titelname.mp3
usw. gebrannt. Die Reihenfolge ist hierbei alphabetisch nach Album.

Was jetzt kommt, wusste ich auch noch nicht, weswegen ich es weiter oben im Thread bemängelt hatte: *Trommelwirbel* :)
Wenn du vorher auf „Musikrichtung” klickst, werden die Files auf der CD/DVD in der Art
1 Musikrichtung -> 1 Interpret -> 1 Album -> 1 Titelname.mp3
2 Musikrichtung -> 1 Interpret -> 2 Album -> 1 Titelname.mp3
usw. gebrannt. Die Reihenfolge ist hierbei alphabetisch nach Musikrichtung.

Fette Schrift soll die Ordner darstellen
Ich hoffe, die Auflistung ist halbwegs verständlich.
 
@j-man

Das funktioniert nur wenn du auch ne CD reinlegst.

Das richttet sich nach:
Wieviele Titel auf der CD
wie lang sind die Titel
Wie lang is die Gesamtlänge.

Glaub ich jedenfalls :D
 
Zurück
Oben Unten