2 Fragen zu iTunes

Diskutiere mit über: 2 Fragen zu iTunes im iTunes Forum

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo!

    Die Vorzüge von iTunes lerne ich allmählich immer mehr kennen, ich ahbe aber noch 2 Fragen:

    1. Mir gefällt die Ordnerstruktur nicht so gut: Eine Compilation, wie z.B. Cafe del Mar, wird in alle einzelnen Künstler "zerpflückt". Wie kann ich die Alben anders bzw. zusammenhängend ablegen?

    2. Das zweite Problem sind Titel mit unvollständigen Tags. Wenn z.B. ein Album nur an Hand der Dateinamen durchnummeriert ist, erkennt iTunes nicht die Richtige Reihenfolge, wenn ich nach Album sortiere - alle Titel werden dann alphabetisch angezeigt. Gibt es einen Weg, das zu lösen, ohne die Tags nacheditieren zu müssen?

    Bitte schlagt mich nicht, falls das total einfache Fragen sein sollten :)

    Danke für die Hilfe.
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    hm wegen der ordnerstruktur...schalte einfach aus das itunes importierte lieder in einem eigenen ordner speichert, und importier in ordner nach album...so müsste das gehen.... beim zweiten kann ich dir leider auch nicht helfen.... obwohl bei "Information" müsste es sowas wie "nummer des songs" oder so geben
     
  3. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    die Option zum importieren habe ich ja grade erst eingeschaltet ;)

    Im Gegensatz zu unter Windows möchte ich mir über die Organisation der Alben keine Gedanken mehr machen (müssen), wenn ich aber was auf der Platte suche, muss ich es auch übersichtlich vor mir haben.

    Das mit "Information" stimmt schon, ist allerdings dann wohl eher der Weg "zu Fuß" :(
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,
    Bin mir zwar nicht sicher, dass es den Kern deines Problems trifft, aber mach´s doch so.
    Erstell vor dem Import eine neue Wiedergabeliste mit
    dem Titel des Albums und importiere direkt in diese Liste.
    Dann hast du jedes Album separat. Selbstverständlich
    sind die Titel dann auch noch in der Bibliothek.
    Gruß Th.
     
  5. one.of.two

    one.of.two Gast

    Oder so: CD einlegen, Titel abrufen und dann die CD ins linke iTunes Fenster zum importieren ziehen. Dann hast du eine eigene Playlist der CD, ohne aber vorher von Hand den/ die Titel eintragen zu müssen :)
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Du musst bei allen Songs einer Compilation den Tag "Compilation" auf ja setzen. Dann legt itunes dieses Album in einen Compilation Ordner
     
  7. Wenn du die Songs einer CD als Widergabeliste ausgewählt hast und auf Album als Strukturvorgabe gehst, wird die Reihenfolge richtig gemacht.
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    oh das beist sich total. Apple legt betont ja ausdrücklich das man sich doch in die Ahnd der iTunessche Verwaltung begibt und damit nichts mehr mit dem Finder zu tun hat.

    Ich persönlich mag das nicht und verwalte von Hand (bitte kein geflamme).
     
  9. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    thomas, das klingt zu kompzliziert ;p

    one.of.two die titel ziehe ich mir grade von meinem PC über's Netwerk rüber, jeden einzelne CD einlegen zu müssen, ist mir zuviel Arbeit.

    Magicq danke für den Tipp, sieht schon besser aus!


    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Speicherstruktur von iTunes schonmal an anderer Stelle diskutiert wurde. Leider finde ich in den Optionen keine einstellbare Reihenfolge (also z.B. nach Alben und nicht nach Interpreten zu ordnen...)
     
  10. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Mauki genau das meine ich ja!

    Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, kann man irgendwie die Ablageordnung bestimmen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche