2 Fragen iPhone 4

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi Ihr,

habe ein iPhone 4 über Einstellungen & Inhalte zurücksetzen neu aufgesetzt.

Welches iOS wird dabei installiert? IOS 7 oder 6?

Womit reinigt man das iPhone insbesondere rahmen usw am sinnvollsten? WAsser und microfasertuch?

Gruß

Steffen
 
>Welches iOS wird dabei installiert? IOS 7 oder 6?

iOS 7 läuft auf dem iPhone 4 und neuer..
Es wird ziemlich sicher iOS 7 automatisch installiert.

>Womit reinigt man das iPhone insbesondere rahmen usw am sinnvollsten? WAsser und microfasertuch?

Glasrein. Aber nicht auf das Gerät spritzen, sondern ein wenig auf ein Micorofasertuch.
Mit der trockenen Seite dann gründlich abreiben -> Sauber.
 
Wenn du es im Menü machst bleibt das iOS drauf, das drauf war, wenn du am Rechner wiederherstellst wird das aktuellste OS installiert.

Glasrein. Aber nicht auf das Gerät spritzen, sondern ein wenig auf ein Micorofasertuch.
Mit der trockenen Seite dann gründlich abreiben -> Sauber.

Glasrein für den Rand ja, beim Glas machst du damit die Beschichtung kaputt und kannst auch den Gummi spröde machen, der das Glas einfasst, da würde ich lieber einen, wenn auch teureren Monitorreiniger nehmen.
 
habe ein iPhone 4 über Einstellungen & Inhalte zurücksetzen neu aufgesetzt.
Welches iOS wird dabei installiert? IOS 7 oder 6?

Es wird keines installiert, es bleibt bei dem, welches sich darauf befindet. Es werden nur Einstellungen und Inhalte gelöscht.
 
Hi,
wenn man auf dem iPhone die Einstellungen und Inhalte zurücksetzt, wird gar kein iOS aufgespielt. Das geschieht nur, wenn man in iTunes das iPhone wiederherstellt.

Gruss,
Thomas.
 
Danke, also habe ich jetzt wieder iOS 6 drauf. Bekomme ich ohne eine sim Karte irgendwie iOS 7 installiert?
 
Danke, also habe ich jetzt wieder iOS 6 drauf. Bekomme ich ohne eine sim Karte irgendwie iOS 7 installiert?

Wenn du das Update per WLAN machst sollte es gehen, ich bin aber nicht sicher ob man das iPhone dann neu aktivieren muss, würde aber sagen ja, und dafür braucht es kurz eine SimKarte.
 
Wenn du das Update per WLAN machst sollte es gehen, ich bin aber nicht sicher ob man das iPhone dann neu aktivieren muss, würde aber sagen ja, und dafür braucht es kurz eine SimKarte.

Naja ich bin gerad an dem Punkt wo das Gerät aktiviert werden muss

Kann ich das irgendwie übergehen?
 
Danke, also habe ich jetzt wieder iOS 6 drauf. Bekomme ich ohne eine sim Karte irgendwie iOS 7 installiert?

Ich würde mir das gut überlegen.
Ich kenne kaum jemanden, der mit iOS 7 auf dem iPhone 4 glücklich ist. Die wünschten sich alle, sie hätten noch iOS6 oder könnten wieder zurück...
 
Ich würde mir das gut überlegen.
Ich kenne kaum jemanden, der mit iOS 7 auf dem iPhone 4 glücklich ist. Die wünschten sich alle, sie hätten noch iOS6 oder könnten wieder zurück...

Echt? Na dann lass ich es vielleicht so
 
Echt? Na dann lass ich es vielleicht so

Frisch aufgesetzt (also ohne altes Backup) läuft es auf meinem 4er, dass ich als Zweithandy hab recht gut.

Die Aktivierung kannst du aber leider nicht übergehen, irgend eine SIM muss rein, ob die Sim aktiv ist oder nicht ist egal.
 
Echt? Na dann lass ich es vielleicht so

Wie gesagt, keine eigene Erfahrung, aber aus meinem Umfeld.
iPhone 4 ist halt hardwaremässig das schwächste Gerät das iOS7 kann, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es ab und an damit an seine Grenzen kommt.
 
Zurück
Oben Unten