2 Fragen (finder und itunes)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von macdanny, 29.10.2005.

  1. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe da 2 probleme auf die ich hier keine antworten gefunden habe (suchfunktion benutzt)
    ich habe vor ca 1 monat einen mac kurs besucht (war nicht gerade informativ) item, der lehrer konnte mir auch nicht weiterhelfen..
    ich frage mich wesshalb man im finder eine markierte datei nicht mit der delete taste löschen kann. ist das echt nicht möglich oder einfach einstellungssache?

    dann hätte ich noch eine frage bezgl. itunes:
    angenommen ich habe alle meine sounddateien im musikordner auf der FP wenn ich jetzt so ein titel anklicke dann verschwindet das file im musikordner. wenn itunes jedoch geschlossen wird verschiebt sich das soundfile nicht wieder zurück in den ordner. nun ist das natürlich irgendwie unpraktisch. gibt es da abhilfe. ist das echt nicht möglich oder einfach doch nur einstellungssache?

    danke für eure hülf
    danny
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ein blick ins ablage menu im finder hätte klarheit gebracht, hinter dem menu-punkt "in den papierkorb legen" steht der short-cut apfel+delete...
    damit kannst du die datei dann in den papierkorb bringen und nicht mit delete alleine...

    in den itunes einstellungen einfach das "beim zufügen zu liste in den itunes musik-ordner kopieren" abschalten (oder gleich das verwalten des itunes musik-ordners...
     
  3. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    vielen dank für die promten tipps!!
    früher am pc konnte mann halt einfach delete drücken und die datei war weg. der short-cut finde ich so halt irgendwie nicht wircklich short. aber passt schon.

    danke, danke
    und freundliche grüsse
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist aber konsequenter und sicherer!

    Apfel (Befehlstaste) + Backspace (Löschen) = Löschbefehl(!) :)
     
Die Seite wird geladen...