2 Fragen: EasyPHP und Flowchart

C

corona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Welt!

Ich bin noch nicht so lange ein Mac-User und habe deswegen dazu zwei Fragen.

1) Gibt es so etwas wie EasyPHP für den PC auch für den Mac? Also ein komplett Programm wo ein Server, eine MySQL-DB und PhpMyAdmin lokal zur Verfügung stehen, damit man seine PHP-Skripte auch online testen kann, damit nicht immer alles erst online geladen werden muss???

2) Suche eine free Software zum Erstellen von FlowCharts. Für den PC habe ich einiges gefunden, für den Mac leider nichts :mad: Kennt jemand etwas was man mir zuschicken könnte? Oder den Link dazu?

Ich benutze Mac OS X 10.2.8.

Danke!
 
webseiten kann man immer über den localhost aufrufen....
apache ist standardmäßig bei osx vorinstallliert, für php lädst du dir die pakete von entropy.ch runter und mysql gibts halt zum download...
einfach websharing bei systemeinstellungen->sharing aktivieren, html/php-dateien
in festplatte/library/webserver/documents/ packen und über "localhost" in deinem webbrowser aufrufen.
 
geschichten wie mamp, wammp, xamp, xammp etc. sind eigentlich unnötig, da wie gesagt fast alles vorinstalliert ist..... einfach php (http://www.entropy.ch/software/macosx/php/) installieren und gut is..
 
Klar, nur ist es mit MAMP noch ein bisschen einfacher. ;)
 
Bin auch Verfechter der *AMP-Lösungen, da sehr schnell und einfach (de-)installierbar und sie einem auch mehr Möglichkeiten liefern. Habe z.B. den X-eigenen Apache und MAMP laufen, -> 2 verschiedene Serverumgebungen. Schön zum Testen.

Zu Punkt 2: Ich nutze OmniGraffle dazu.
 
Zurück
Oben Unten