2 fragen die mir sorgen bereiten

Diskutiere mit über: 2 fragen die mir sorgen bereiten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    hallo miteinander,

    ich hab mein ibook jetzt seit fast einem monat, für mich ist immer noch vieles vieles neu

    2 fragen hät ich die mir sorgen bereiten :

    mein ibook wird sehr heiß links, also nicht warm sondern schon heiß
    ist das normal ?

    das zweite was mich beschäftig ist der akku, ich hab vieles hier gelesen
    und habe oft brav wenn auf akku gewartet bis die meldung kommt und aufgeladen, rekalibrieren inbegriffen.

    wie kriegt man 5 stunden akkulaufzeit ?

    ich hab es probiert, nur safari,ohne itunes,bildschirm auf fast ganz dunkel aber über airport und hab ohne eine stopuhr dabeigehabt zu haben knapp 3:30 , sollt ich aber den bildschirm heller und musik anmachen dann ca. 2:30 bis max 3:00.
    ich weiß jeder "neue" macht sich sorgen wegen dem akku,
    möchte nur wissen ob alles normal läuft ( vorallem die hitze) oder ich zum telefon greiffen sollte und mit apple telefonieren


    vielen dank im vorraus

    mfg 2fast
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Das ist so subjektiv, subjektiver kanns fast nicht sein. Mein Buch wird also auch eher heiss als warm. Aber nicht so, dass ich mir Sorgen machen würde.

    Und wegen der Akkulaufzeit: Ich bin noch nie mit der Stoppuhr daneben gesessen. Aber so 3:30 dürfte etwas realistisch sein, wenn du den Panter nicht zu fest durch die Gegend scheuchst.

    Ich würde mal (sofern das auf Grund deiner Angaben möglich ist) sagen, dass dein iBook genau so ist, wie es sein sollte.

    Gruss Gustav
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Die Apple Angaben zur Akkulaufzeit kommen ungefähr so zu stande: Bildschirm auf das letzte Strichlein Helligkeit, AirPort aus, Ton aus, keine Peripherie, nur so ein wenig Text, Graphik und normales Arbeiten eben. Aber es gibt auch Stimmen, die zwitschern was von halber Helligkeit, Ton an und dann soll es immer noch 4-5 Stunden rennen. Kommt allerdings auch auf die Größe an. Die 14" Modelle haben eben auch einen größeren Akku, meins z.B., ein 14" G3 700 hält immer noch bis zu 4 Stunden durch, auch wenn ich AirPort an habe, etwas Musik dudeln lasse und so. Obwohl ich den Verdacht habe, dass der Prozessor nicht richtig heruntergetaktet wird seit dem letzten Update :rolleyes:

    Edit: Bei neuen Akkus ist es wichtig, sie zuerst ganz aufzuladen, dann ganz leer laufen zu lassen, damit der Akku dann die Kapazität richtig einschätzen kann. Ein paarmal voll/leer sollte dann die nötige "Übung" bringen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen sorgen bereiten Forum Datum
Mac-interessierter hat ein paar Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Fragen zum aktuellen iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 23.08.2016
Allgemeine Fragen von meinem Apple Neuling. Mac Einsteiger und Umsteiger 13.08.2016
Günstiger Mac für Xcode gesucht, generelle Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 18.04.2016
Neueinsteiger mit Fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 26.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche