2. FP wird nur teilweise erkannt

P

petbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Ich hab hier einen G4 PCI-Grafik mit Os9.2, der so auch läuft. Wie die Platte gejumpert ist, weiß ich noch nicht, weil auf ihr keine Infos stehen.

Ich habe eine 2. Platte eingebaut mit Os.9.1, die vorher in einem anderen Rechner lief.

Jumper auf slave.

Die FP erscheint auf dem Desktop, wird vom Systemprofiler als System Os9.1 erkannt und erscheint auch im Kontrollfeld "Startvolumen". Nur wenn sie dann dort aktiviert wird, startet trotzdem immer 9.2.

Ich hab die 9.2 abgeklemmt, die 9.1 einmal als master und einmal als single gejumpert. Beide male kein Startton, viele Lichter blinken, man hört Zugriffe auf die Platte, aber das ist mehr ein Stottern und wiederhohlt sich immer wieder.

Was ich nicht gemacht habe, den cudo-Knopf gedrückt. Peinlich, aber ich finde den nicht! Beim meinem AGP liegt er neben der Batterie, aber hier finde ich diesen Knopf nirgends.

Gruß
Peter
 
Danke für das Bild. Das Teil hatte ich schon im Visier, aber davon gibt es zwei nebeneinander! Dumme Frage: warum den linken und nicht den rechten (oder beide?) nehmen.

Das mit Jumper und Google hab ich schon durch. Ist eine Quantum Fireball CX. Da landet man bei Maxtor. Allerdings passen die Angaben dort nicht so richtig mit meiner FP überein.

Ich probiers morgen erstmal mit dem "Linken"
 
Hy
Wieviel blinkt der Einschaltknopf? Schreib das mal auf bitte, das kann auf vieles deuten.

Missverständnis, nicht der Einschaltknopf blinkt, sonder etliche Lichter auf der Platine.
 
Wenn ich mich nicht täusche, schaltet man den mit dem rechten Knopf ein.

Welche Lichter blinken und wieviel mal?

Wookie
 
Zurück
Oben Unten