2 Festplatten mit jeweils Mac Osx betreiben ?

A

AppleEater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute , ich brauche mal bitte eure Hilfe da ich nicht weiterkomme und mir unsicher bin....:(
Ich besitze ein Macbook Late 2008,
Folgendes : Habe mir eine Samsung SSD gekauft und die alte Festplatte anstelle des Dvd Laufwerks eingesetzt.
Ich möchte auf der SSD Mac Osx installieren ,auf der “alten“Festplatte ist aber auch noch Mac Osx Yosemite installiert.
Kann ich das Osx auf der SSD installieren ohne das er die “alte“ Festplatte überschreibt ?:confused:
Beim starten kann ich doch bestimmt auswählen von wo er startet oder ?:confused:

Zur Info: Mein Plan war eigentlich ein Fusiondrive zu erstellen ,leider ist meine Externe Festplatte heute verreckt -_- ,sonst hätte ich die Daten dort raufgemacht und alles partitioniert. Ich habe auch schon ein Usb Stick mit Yosemite erstellt .

Ich will jetzt eigentlich nur mal in den Genuss der SSD kommen, sofern ich wieder eine externe Festplatte habe erstelle ich ein Fusiondrive

Vielen Dank im Vorraus
 
Klar, klassisches Dual-Boot-Prinzip. Neue Platte rein, auswählen, OS X
installieren und dann künftig beim Start mit Alt auswählen, wenn Du von
einer anderen Platte/Partition booten möchtest.
 
Joa geht problemlos.
 
Hab auch zwei externe Platen funkt ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten