2 Festplatten mit Fotos zusammenführen

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Ich habe meine Aperture-Originale auf eine externe Festplatte verschoben und diese Festplatte dann kopiert, als Sicherung. Innerhalb eines Jahres war etasChaos angesagt und ich habe mal die Originale, die anfielen, auf die eine und mal auf die andere Platte gesichert. Nun habe ich einen Grundstock an Originalen auf beiden Platten und auf jeder Platte auch Originale, die auf der anderen Platte nicht sind. Chaos halt.

Wir kann ich die beiden Festplatten zusammenführen, so dass ich wieder zwei Platten habe, die auf dem gleichen Stand sind.

(Wahrscheinlich ginge das alles auch besser, wenn ich es in Zukunft nicht manuell lösen würde...)

Ich habe ein bisschen im Forum gesucht und nur was zum vollständigen Kopieren von Festplatten gefunden, gleiche Dateien will ich aber ja nicht kopieren...
 
Ich kann dir hier nur GoodSync empfehlen kostet 24.95 €

oder Synkron Free

Mit etwas Vorsicht macht der seine arbeit topp.

Ich würde ich bei L1 und L2 auf synchronisieren gehen sprich das auf beiden Laufwerken Änderungen berücksichtigt werden .

Somit werden automatisch ein Datenabgleich hergestellt,
 
wart mal da gibt es einen Script "Ordner abgleichen" kann ich den hier hochladen... versuch..

nee geht nur als text, kannst du etwas mit applescript umgehen?
Sonst versuch erst was Tobich vorschlägt, wenn dir das zu ungewiss ist kannst du immer noch mal texten.
Den Script kannst halt durch ändern weniger Stellen so umbauen dass er die ältere Version behält, nicht etwa die vermurkste PS- Version, oder du kannst nur in eine Richtung syncronisieren.
 
Zurück
Oben Unten