2 Festplatten-2 Systeme :MacOs 9.2.2+MacOs10.4.2 - Startprobleme

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Habe folgendes Problem: G3/bw mit 2 Festplatten:Festplatte 1 ist partioniert - auf einem Teil befindet sich 9.2.2 und läuft gut, die zweite Partition dient als BackUp --- Festplatte 2 mit MacOs 10.4 aufgespielt von der DVD, aber noch nicht eingerichtet (will den rechner mit zwei Systemen übergeben, wobei das 10erSystem noch nicht eingerichtet sein soll). Wenn ich mit der Install.DVD des 10erSystem als Startvolumen das 9.2.2 auswähle startet der Rechner sauber unter 9.2..2 - aber: die zweite Festplatte erscheint NICHT auf dem Schreibtisch und wird auch unter den Kontrollfeldern Startvolumen NICHT erkannt. Jegliche Tastenkombination lässt IMMER nur Festplatte 1 mit dem 9.2.2 starten. Wenn ich nun mit der 10erInstall.DVD das Startvolumen festlegen will werden alle Festplatten und beide Startvolumen erkannt , und wenn ich 10.4 als Startvolumen festlege beginnt das 10er ebenfalls sauber zu starten. Hauptsächlich wird aber mit dem 9er gearbeitet und ich möchte nicht jedesmal, wenn ich mit dem 10er System starten will wieder die Install.DVD einlegen. Warum erkennt das 9er System die Festplatte mit dem 10er System nicht? Welche Möglichkeit habe ich - ohne Install.DVD - vom 9er auf Festplatte 1 zu dem 10er System auf Festplatte 2 zu wechseln? Danke für jeden Tip!
 
Zurück
Oben Unten