2. Festplatte im G3 b/w nicht formatierbar unter Tiger

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo: in meinem PowerMac G3 b/w habe ich unter OS X.4 eine 2. IDE-Festplatte (40 GB groß) eingebaut, die vorher als Masterplatte in einer XP-Dose installiert war. Nach dem entsprechenden Einstellen der Jumper wird die Platte auch korrekt unter Tiger angezeigt, allerdings kann ich die Platte nicht formatieren. Unter "Information" kann ich die Zugriffsrechte auch nicht ändern, siehe Screenshot. Auch das Löschen (Formatieren) im Festplattendienstprogramm ist nicht möglich, ebenso kann ich die Masterplatte im Festplattendienstprogramm nicht auf diese Platte kopieren. Als Dateisystem wird Windows NT Darteisystem angezeigt. Was kann/muss ich machen, um diese Platte formatieren und als Backup-Platte nutzen zu können? Danke & Gruss, bbohm
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 57
Is das eine rev1 oder rev2?
Die rev 1 hatte doch Probleme bei 2 Festplatten, wenn ich mich recht erinner.
MfG
Peacekeeper
 
Tiger kann kein NTFS schreiben. Vielleicht musst Du die Platte erst partitionieren, bevor Du sie formatierst.
 
Zurück
Oben Unten