2 externe TFT's am MacBookPro?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von webtigger, 09.07.2006.

  1. webtigger

    webtigger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.07.2006
    Hallo zusammen,

    da ich leider trotz Suche hier im Forum und Telefonaten mit den verschiedensten Mitarbeitern des Apple-CustomerCare nicht weiterkomme stlle ich einfach mal meine frage hier in den Raum mit der Bitte um Unterstützung...

    Ist es möglich, das MacBookPro (das "große" Modell mit 256MB GraKa) zusammen mit 2 externen TFT (nicht Apple, sondern bereits vorhandene 18,1 Eizo mit je 1280x1024) im Dualscreen-Mode zu betreiben?
    Der Bildschirm vom MBP darf dabei benutzt werden (wäre dann "triple-Screen-Mode"), muss aber nicht; ich hatte mir das eher wie eine Art "externe Workstation" vorgestellt, also Nutzung des MBP mit externer Tastatur und externen Monitoren.

    Falls dies möglich sein sollte (und das hoffe ich auf Grund von Dual-Link doch sehr): welches Zubehör ist dafür notwenig, und was kostet der ganze Spass? Oder klappt das ohne teures Zubehör schon mit einem einfachen DVI-Splitter...?


    Danke & Gruß,
    Webtigger
     
  2. master prof

    master prof MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Mir fällt nur das ding von matrox dazu ein, dualhead2go oder tripehead2go.

    http://www.matrox.com/graphics/pid/products/triplehead2go/th2go.cfm

    Leider gibt es aber keine treiber für mac von matrox.
     
  3. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen