2 externe Monitore an MacBook Pro Mid2012

m0rf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey,

da mein Mac Pro gerade den Geist aufgegeben hat und ich nicht vor habe mir einen neuen zu kaufen, stellt sich mir die Frage wie ich am besten zwei Monitore an meinem MBP betreiben kann.

Aktuell nutze ich 2 HPZR24W (kein Thunderbolt).

Gibt es da mittlerweile externe Lösungen über Thunderbolt Docks? Im letzten Jahr waren ja einige Geräte angekündigt worden, gibt es da nun etwas brauchbares?
 
Hast du das Retina-MBP? Damit geht's, weil es ja zwei Thunderboltanschlüsse hat und du so zwei DVI-Adapter anschließen kannst. An das andere 2012er-MBP mit nur einem Thunderboltport kannst du nur einen deiner Monitore anhängen, außer du akzeptierst einen USB-Adapter. Zu denen kann ich nichts sagen, da die auf 1920x1200 limitiert sind (soweit meine Recherchen vor einigen Monaten) und ich 2560x1440/1600 brauche und die ein wenig mehr kosten als ein kleiner 10-Euro-Adapter.

Eine Sache kann theoretisch funktionieren, hab ich noch nicht ausprobieren können: Ein Hub, der einen Displayport in 3 aufteilt und die Displays unabhängig ansteuert (Mac-Kompatibilität unbekannt!). Laut technischer Daten müsste es mit dem 2012er-Mac auf jeden Fall funktionieren, aber 100 Euro sind mir zuviel für einen Test.

http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/mst-hub-1-3.html

https://geizhals.at/eu/club-3d-sensevision-csv-5300-a938636.html
 
gibt auch noch diese matrox lösung.

teure lösung wäre ein TB display, dahinter ein weiteres TB gerät zum durchschleifen, damit dann der mini-dp adapter dort dran kann...
 
Zurück
Oben Unten