2 externe Monitore an MacBook Pro (13-inch, Late 2011) anschliessen

W

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit, 2 externe Monitore (Samsung) an ein MacBook Pro (13-inch, Late 2011) anzuschliessen?


Besten Dank!
 
Hi!

Hab grad USB-Grafik gegoogelt. das ist ja eine recht gute Lösung. Man schliesst also den einen Monitor über den normalen Monitoranschluss an und den zweiten Monitor über den USB-port. Kann man dort dann einstellen, ob beide monitore als einer oder als zwei unterschiedliche angesehen werden.
 
Das ist eine zusätzliche Grafikkarte, die über USB angeschlossen wird und einen weiteren Anschluss bereitstellt. Zumindest die USB2-Varianten zeichnen sich dadurch aus, dass diese bei großflächigen Änderungen (z.B. Vollbildvideo) nicht hinterher kommen (Bandbeite zu gering). Ob das bei USB3 besser ist, weiß ich nicht.

Ohne Wertung, erster Treffer bei Amazon: http://www.amazon.de/Display-Adapte...kkarte/dp/B0083XYD0O/ref=cm_cr_pr_product_top

Evtl. meldet sich auch jemand, der selbst so eine Grafikkarte einsetzt.
 
Ah OK, also eher nicht zu empfehlen aber du hast recht vll findet sich hier noch der ein oder andere User der diese Technik bereits verwendet hat oder aktuell noch nutzt.
 
Vielleicht auch eine Lösung:
1 an den normalen Monitoranschluss und den anderen an ein Apple TV anschliessen. Kannst dann via Airplay ansteuern.

Weiss nicht ob diese Lösung umsetzbar wäre. War nur so eine Idee.
 
so, ich möchte ich das zurücknehmen
meine freundin hat ein update auf Mavericks gemacht und nun zickt er rum
auf der Treiber Seite steht, das es Apple Probleme sind und die das schon an Apple gemeldet haben und nun fühlen die sich nicht mehr verantwortlich und sagen das Apple jetzt was machen muss
ganze toll

nutzt jemand Mavericks und einen solchen Adapter? und kann einen empfehlen
kann nicht warten bis da vielleicht mal was gefixt wird
 
Zurück
Oben Unten