2 Enet-Netzwerke selektiv verbinden

C

CosmicAlien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe an 2 Orten Büro und Firma. An beiden Orten sind diverse Geräte wie Macs, Drucker, Kameras, Server, Wlan APs...etc.

Beide Standorte habe ich mit einer WLan Bridge (700m mit Richtantenne) erfolgreich verbunden. Alles geht, jeder sieht jeden.

Leider ist genau das mein Problem.

Wie kann ich beide Netze nur selektiv verbinden ? Ich möchte nicht das Standort B (und dessen User) alle Geräte von Standort A sieht.
Innerhalb der Standorte gibt es keine Einschränkung, es geht nur um das Filtern der Verbindung zwischen den Standorten. Das ist ja nur "eine Leitung".

Standort B soll nur bestimmte Enet Geräte von A sehen, bzw. nur ich möchte an allen Standorten vollen Zugang haben. Auch sollen nur bestimmte Macs von B den DSL Anschluß in A nutzen können.

Ist eine Hardware Firewall meine Lösung ? Ich könnte diese an einem Standort vor die Wlan Bridge klemmen und so Pakete filtern.
Reicht dafür einfach eine Beschränkung auf MAC Adressen ?

Pro Standort geht es um weniger als 20 Geräte

Danke für einen Tip oder gar eine Produktempfehlung.
 
Zurück
Oben Unten