2 emac probleme

M

martin63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
87
hallo allerseits

mein 1tes problem:

wenn ich im superdrive eine cd/dvd eingelegt habe, den rechner in den ruhezustand versetze und ihn dann wieder aufwecke, dann lässt sich die cd/dvd nicht mehr auswerfen. das laufwerkssymbol verschwindet aber vom desktop und bei dem versuch das laufwerk mit dem festplattendienstperog. auszuwerfen, hängt sich das programm auf. im systemprofiler krieg ich dann unter dem punkt ATA auch nichts mehr angezeigt.

2tes problem

wenn ich bei "bedienhilfen" die tastatur verzögerung einschalte, dann funktioniert nach dem aufwecken aus dem ruhezustand weder die tastatur noch die maus. diese funktion ist aber sehr nett, weil ich nämlich schnudelig tippe und mit dieser funktion weniger tippfehler passieren.


System:

emac 1GHz 768MB SDRAM osx 10.3.7

vielen dank für jede antwort im voraus

martin
 
rechte reparieren lassen und mit cocktail oder onyx mal die cron jobs laufen lassen .
 
Das hab ich schon ggemacht, das aht aber nichts gebracht. Irgendwie hab ich das gefühl, dass der rechner nach dem ruhezustand einfach nicht mehr richtig aufwacht.
 
das problem mit dem superdrive konnte ich lösen und das gin indem ich bei systemeinstellungen - energiesparen das häckchen bei dem punkt "festplatten in den ruhezustand versetzen" entfernt habe.

mein 2tes problem bleibt aber davon unberührt.

ich werde es jetzt mal mit einem osx update probieren.
 
Zurück
Oben Unten