2 DVI Monitore an MacBook Pro (late'08)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi


folgende situation:
ein MacBook Pro 15" (unibody), 2.53GHz, 4GB, zwei externe monitore mit je 1600x1200px, sowohl VGA als auch DVI möglich.
wie bringe ich die drei geräte zusammen?


so wie ich das recherchieren konnte gibt es zwei möglichkeiten:

miniDP->VGA->dualhead2go digital edition-> 2x DVI à 1600x1200
miniDP->DL-DVI->triplehead2go digital edition-> 2x DVI à 1600x1200

erstere möglichkeit wäre natürlich wesentlich günstiger, da ein einfacherer adapter beim MBP und nur der dualhead nötig ist.

kann das jemand bestätigen, dass es geht, weil so wie ich es verstanden hab müsste es gehen.
 
Hallo,
benutze die triplehead2go digital edition an einem MBP C2D 2,33Ghz ohne Probleme.
Mit Deinen beiden Bildschirmen sollte das also kein Problem sein.
Die Dualhead habe ich nicht, aber schau mal hier lt. Spezifikation auch kein Problem...
Gruß
kaboo_ki
 
okey danke, schaut vielversprechend aus. die sache ist warum ich frage eben wegen dem display link.
dass es bei den alten mit einem vollen duallink DVI geht ist klar, hab schon genug reviews etc gesehen.
ich frage mich eben lediglich, inwieweit ein "miniDP->VGA" oder "miniDP->duallinkDVI" anschluss das ganze beeinflusst.

eine andere möglichkeit die ich entdeckt habe, die preislich sogar am ansprechendsten wäre, ist der EVGA UV+16, ein USB->DVI adapter.

offiziell geht der nicht mit OS X, aber laut mostlygeek funktioniert es mit den displaylink treibern ganz gut
http://www.mostlygeek.com/2008/06/22/multiscreen-macbook-pro/
 
Hi,
kann mir nicht vorstellen warum es mit einem Adapter von miniDP auf Dual-LinkDVI nicht funktionieren soll...auch Apple wird sich an die Spezifikationen von DVI- Anschlüssen halten.
Gruß
kaboo_ki
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal eine Grafikkarte für den Express-Card-Slot, die auch unter Mac OS X lief. Finde gerade leider nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten