2 DVI Anschluss HUB von Dr. Bott für Mac Mini?

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
Hab eben bei eBay eine auktion gefunden, wo meines erachtens ein DVI Hub angeboten wird, mitdem man 2 DVI monitore an einen DVI aschluss anschließen kann........ ich verlinke die auktion mal so schnell wie möglich....
Kennt hier jmnd. sonst noch ne möglichkeit 2 monitore an nen Mac Mini anzuschließen, oder ist das technisch überhaupt möglich?

gruß der mac$imon
 
Meinst Du diese Auktion hier?

Das ist ein Dr. Bott DVIator, der es Dir ermöglicht ein ADC-Display an einem DVI-Out zu betreiben. Die Artikelbeschreibung des Verkäufers ist ein wenig missverständlich. Er meint eigentlich, dass Du an einer Grafikkarte mit ADC- und DVI-Out zwei Displays mit ADC-Eingang betreiben kannst.
 
Andere Möglichkeit ist Matrox Dualhead to go...

Ist hier glaube ich schon diskutiert worden...
 
@macfreak-ac: genau die Auktion meinte ich:D, aber sieht so aus als ob ich so ein ´teilö für meinen min bräuchte, da vorraussichtlich ein Cinema Display Acryl ins haus kommt:D

@Kalle Grabowski: Haste irgendnen Link zu nem shop wo man sowas kaufen kann?

danke für eure hilfe........... der mac$imon
 
hab gerade mal geguckt, es gibt da auch ganz effe VGA spitter für knapp 3,99 euronen, die unterstützen dann aber keine Arbeitsfläche auf 2 monitore verteilt:(

das is dann natürlich scheiße, weil ich gucke gerade na günstigen alternativen zum 20" ACD, und ich dachte zei gleiche effe 19" TFT's nebeneinander würden es auch tun, dann wäre die fläche sogar noch größer.........
 
Kalle Grabowski schrieb:
Andere Möglichkeit ist Matrox Dualhead to go...

DualHead2Go von matrox ist aber nur für VGA vorgesehen. Der TE sucht aber eine Lösung für DVI.
 
Moin!

Nun, da gibt's nichts.

Nur das VGA-Dingens von Matrox.

MfG
MrFX
 
Du kriegst doch für 250€ oder so nen 19" Widescreen von FujitsuSiemens. Der sieht recht schick aus, hat recht vernünftige Auflösung und er ist breit ;). Außerdem ist er nicht allzuteuer.
Ansonsten kriegst du 20" Widescreens (auch in hübsch, zwar nicht so superschön wie Apple, dafür mit mehr Eingängen) schon deutlich billiger.

BenQ zum Beispiel für 349€ (20")

Samsung 360€, 20".

Beide mit DVI.
 
THX, ja ich hab mich auch schon mal schlau gemacht wegen alternativen Monitoren, und würde über nen bekannten an 19" Zoll Widescreen Monis für knapp 189€ drankommen. Die teile sind auch nich geklaut und alles:D

Ich wollte aber ne ziemlich große arbeitsfläche haben, nur wäre das mit komplett durchgezogener Menüleiste eig. noch geiler, daher die überlegung zu nem 20" oder vll. noch größer, aber alles ion widescreen........

der mac$imon
 
AcidReign schrieb:
Ich verweise mal auf meinen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196583

Leider scheint da keiner Erfahrungen mit zu haben.

oha, is ja interessant, aber ich traue dem ganzen USB hype nich so richtig. Und ich glaub so ne richtige Bildquali bekommt man damit auch nich hin, und da steht unterstützt Win 2000 und XP, aber da steht nix von mac.....

trotzdem thx für den hinweis, ich werde mich da mal etwas erkundigen, vll. isset ja doch brauchbar^^

mfg mac$imon
 
Also was am Mini maximal Sinn macht ist ein 20"er, wegen der schwachen Grafikkarte.

Ich hatte ja schon ordentliche verlinkt, die nicht schlechter sind als das CinemaDisplay.
 
Peacekeeper schrieb:
Du kriegst doch für 250€ oder so nen 19" Widescreen von FujitsuSiemens. Der sieht recht schick aus, hat recht vernünftige Auflösung und er ist breit ;). Außerdem ist er nicht allzuteuer.
Ansonsten kriegst du 20" Widescreens (auch in hübsch, zwar nicht so superschön wie Apple, dafür mit mehr Eingängen) schon deutlich billiger.

BenQ zum Beispiel für 349€ (20")

Samsung 360€, 20".

Beide mit DVI.

von Yakumo gibts jetzt nen 19er für unter 200€ (16:10)
:D
 
Hat der auch DVI?

Das ist nämlich ein Must :).

Und Yakumo find ich suspekt, lieber BenQ, Samsung oder so.
 
Kennt von Euch zufällig jemand eine Software, mit der man auf dem PowerBook Display ein kleines Fenster hat, welches den Inhalt eines externen Displays im Auge hat? Um eine Präsentation im Auge zu behalten ohne den angeschlossenen Monitor zu sehen?
 
Ein Tool ist mir nicht bekannt, aber bei Keynote ist das noch eingebaut :kopfkratz:
 
bei powerPoint ist das auch drin. Nennt sich dort "Referententools"
 
Zurück
Oben Unten