2 Displays am Mac mini?

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ist es möglich an einem Mac mini 2 Displays zu betreiben?

Ich brauch ein neuen Desktop-Rechner und würde mir gerne einen Mac kaufen, ein macbook habe ich bereits, allerdings benötige ich 2 Bildschirme.

Dass es am mac pro geht weiß ich, aber der ist halt schon au teuer!


Dike!
 
Matrox DualHead2Go und TripleHead2Go
http://www.mactechnews.de/index.php?id=15107

Ist aber nicht billig, nur für VGA und les dir auch dir dortigen Kommentare mal durch.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht den kleinsten iMac nehmen und dort ein "echtes" zweites Display ranklemmen.
 
Was möchtest du denn mit dem Mac alles machen?

Eine Alternative wäre der iMac. An diesem kann man auch einen zweiten Bildschirm anschließen.

Der Mac mini kann von Haus aus nur einen Bildschirm ansteuern. Allerdings habe ich die Tage folgenden Artikel gelesen: pcwelt.de. Ob dieses Gerät allerdings mit MacOS und der Grafikkarte des Mini kompatibel ist, kann ich nichts beantworten.
 
Der iMac kann einen zweiten Bildschirm ansteuern??!! Ja da wäre eine Lösung, allerdings habe ich dann zwei verschiedene Display mit unterschiedlicher Höhe, das ist nicht optimal. Ich möchte einfach den platz von zwei Bildschirmen nicht missen. Rechts da Mailprogramm offen, links das Brachenprogramm mit dem man arbeitet usw. das ist echt klasse!
Ich erstelle teilweise auch Softwaredokumentationen, links das Tool zur Dokumentation und rechts die Software die dokumentiert werden muss. Das ist eine unglaubliche Zeitersparnis, wenn man nicht immer minimieren muss!


Dike!
 
Eine andere Lösung wäre ein 16:9 oder 16:10 Display in passender Größe. Die Matroxlösung ist ja alles andere als optimal, neuen Fenster / Meldungen erscheinen immer in der „Bildschirmmitte“ - sprich jeweiles die Häfte auf einem Monitor. Darüber hinaus leidet die Signalqualität.
 
Wie passt das cinema display von apple daneben?? Hat da schon jemand Erfahrung?

Dike!
 
20" iMac und daneben ein 20" ACD, das wäre doch optimal

ich glaube aber, dass du etwas unter das Display legen musst, um auf die selbe Höhe zu kommen
 
PieroL schrieb:
20" iMac und daneben ein 20" ACD, das wäre doch optimal

ich glaube aber, dass du etwas unter das Display legen musst, um auf die selbe Höhe zu kommen

und das sieht dann so richtig kacke aus ... zumindest für die , die wert auf die optik der geräte legen .

@dike1982
hab das gleiche problem wie du .
das thema wurd schon diskutiert , sie selbst :
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223409


ich persönlich hab' mich für iMac 20" und ACD 23" entschieden
 
Zurück
Oben Unten