2. Display abdunkeln?

K

Kuroru

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es in OS X möglich (sofern 2 Displays angeschlossen) das zweite Display abzudunkeln solange gewisse Programme wie Quicktime oder Spiele geöffnet sind?

Also das die Helligkeitseinstellungen in OS X sich nur auf einen Monitor auswirken. Evtl. auch ein Script das man dann vor Starten des jeweiligen Programms einfach starten kann.

Denn bei einem Film oder Spiel musste ich bei Win immer den zweiten Monitor über die Monitor Einstellungen runterdrehen bzw. wenn im System die Hellichkeit zu groß ist den Monitor ganz ausschalten das er nicht störend ist.
Darauf würde ich nun gerne verzichten.
 
Andrer Monitor ausmachen und wieder anmachen nachdem du fertig bist? Manuell per Shortcut die Beleuchtung komplett ausmachen?
 
Per Shortcut die Beleuchtung von nur einem Monitor regeln?
Wie funktioniert das?

Ausschalten ist das Problem, da der Power Knopf Seitlich ist und von dem anderen Monitor dann verdeckt wird. Und den anderen zu benutzen ist eher schlecht da dort der Einfallswinkel vom Sofa aus rel. schlecht ist und ich sie nicht jedesmal hin und her schieben möchte.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt wäre das immerhin noch eine letzte Alternative.
 
Du hast auf eine Apple-Tastatur in der obersten Reihe 2 Shortcurts für die Beleuchtung des Bildschirmes. (F1 und F2)
Bei mir dunkelt sich dann nur der Bildschirm vom MacBook ab und der Monitor wo ich Spiele bleibt dann hell
 
Ich hab kein MacBook und auch keine orig Apple Tastatur, man kann ja auch so 2 Displays anschließen ;)
 
Das geht z.B. mit dem Programm Isolator.
 
Sieht aus wie Exposé und damit sowas wie ich suche, nur gehts auch bei Vollbild Fenstern?
Zweiter Monitor wird erst Montag bestellt also kann ichs leider noch nicht testen.
 
Wenn ich z.B. im QuicktimePlayer einen Film im Vollbildmodus auf dem externen Bildschirm betrachte, kann ich das MacBook-Display per Tastenkombination verdunkeln.
 
Wie gesagt, kein MacNool sondern ein MacMini...
 
ein macmini hat keine tastatur im lieferumfang.
 
Genau, erstens das und zweitens verstehe ich nicht woher er mit Apple Tastatur plötzlich wissen soll das er nur ein bestimmtes Display ansteuern soll.
 
Also die F1 und F2 steuern immer nur den Hauptmonitor. Bei mir bedeutet das, dass F1 und F2 für den Samsung zuständig ist, der sich nur über die Tasten am Gehäuse steuern lässt und der iMac lässt sich nur über die Systemeinstellungen steuern. Einfach klasse durchdacht von Apple.
 
Zurück
Oben Unten