2 Dinge die mich am iPod stören....

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Also nachdem ich meinen Ipod mini jetzt schon einige Zeit verwende, bin ich immer noch hellauf von dem Gerät begeistert.

Jedoch gibt es 2 Dinge die mich tierisch nerven. Wobei der 2. Grund jetzt nicht sooo schlimm ist.

1. Obwohl der Hold Schalter auf gesperrt steht, schaltet sich der iPod ein, sobald man die Ohrstöpsel einsteckt. Wenn ich also mal nur schnell die Ohrstöpsel einstecke, weil ich den iPod später brauche, dann schaltet sich der iPod ein, ich muß den Hold Schalter auf "off" stellen und dann den iPod wieder ausschalten.
Und danach wieder den Hold Schalter auf gesperrt stellen.
Arrghhhh. Der soll sich nicht einschlaten, wenn ich die Stöpsel einstecke!!!
Das ist ja total nervig und unsinnig.

2. Der iPod verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand sehr viel Strom.
Will heißen, ich lade meinen iPod komplett auf und verwende ihn 2 Wochen nicht, dann ist nur noch eine Halbe-Ladung Strom vorhanden :-(

Das sind meine 2 einzigen Kritikpunkte am iPod. Aber Punkt 1 nervt total.

So long.

Alex
 
Wurde Punkt 1 nicht nach einem SW-Update beseitigt? Ich dachte da was gelesen zu haben?

minbo
 
Dachte ich auch.
Ist aber immer noch so :-(
 
minbo schrieb:
Wurde Punkt 1 nicht nach einem SW-Update beseitigt? Ich dachte da was gelesen zu haben?

minbo

Afaik bis jetzt nur für den 4G iPod. Ich finde es aber nicht so schlimm, denn er schaltet sich ja nach ein oder zwei Minuten wieder von alleine ab.

Das der Akku auch im ausgeschalteten Zustand schnell leer ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist es beim mini besser, der 3G iPod war schon nach ein paar Tagen leer.

Da ich ihn aber sowieso praktisch jeden Tag verwende und ca jeden zweiten Tag auflade, stört mich das auch nicht so besonders.
 
der ipod wird nicht wirklich "ausgeschaltet" er ist quasiin einem schlafmodus.
 
JollyRogers schrieb:
der ipod wird nicht wirklich "ausgeschaltet" er ist quasiin einem schlafmodus.

Nach 24 Stunden schaltet er sich aber komplett ab. Das erkennt man daran, dass das einschalten dann länger dauert und erst das Apple Logo erscheint und nach ein paar Sekunden erst das Menü.
 
im Standby haelt die Ladung der Batterie laut Apple 1 Monat. Das ist nichts iPod spezifisches sondern haengt mit dem geringen Stromverbrauch eines elektrischen Geraets im Standby und einer ganz natuerlichen Entladung des Akkus uber die Zeit zusammen (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=62018#10).

Nach 36 Stunden im sleep mode geht der iPod in "deep sleep". Er braucht noch weniger Batterie aber es dauert laenger ihn "aufzuwecken". http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60945.

Die Sache mit dem Kopfhoerer ist je nach Betrachtungsweise entweder ein bug oder ein feature. Ich koennte mir vorstellen das es user gibt die wuerden kritisieren wenn sie nach dem Einstoepseln des Kopfhoerers noch zusaetzlich den hold button verschieben muessten. Wenn der Kopfhoerer angesteckt wird wollen die naemlich auch Musik hoeren.

Cheers,
Lunde
 
Magicq99 schrieb:
Nach 24 Stunden schaltet er sich aber komplett ab. Das erkennt man daran, dass das einschalten dann länger dauert und erst das Apple Logo erscheint und nach ein paar Sekunden erst das Menü.


ist bei mir noch nie passiert, fragt sich ob ich ihn schonmal 12 stunden am stueck nicht genutzt hatte :D
 
Der iPod mini, seine Batterie und seine Fehler

Es wurde hier ja schon vieles korrekt beschrieben.
Habe soeben meinen seit ca. 40 Stunden ausgeschalteten iPod mini (Hold-Taste war aktiviert) mit einem Kopfhörer bestückt und nichts hat sich getan. Also alles in Ordnung. Nach Deaktivieren des Hold-Schalters wacht der Kleine aus seinem Tiefschlaf auf. Das dauert einige Zeit, da das System neu hochlädt.
Die Statusanzeige der Batterie funktioniert bei neuen Geräten nicht immer korrekt. Es scheint, als sei der Akku nach dem Einschalten fast leer, aber er pegelt sich nach einiger Zeit wieder ein.
Ach ja. Was man niemals tun sollte: Das Gerät einschalten und benutzen, ohne entweder das Dock oder einen Kopfhörer angestöpselt zu haben. Er neigt dabei leicht zu Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Die Sache mit dem Kopfhoerer ist je nach Betrachtungsweise entweder ein bug oder ein feature. Ich koennte mir vorstellen das es user gibt die wuerden kritisieren wenn sie nach dem Einstoepseln des Kopfhoerers noch zusaetzlich den hold button verschieben muessten. Wenn der Kopfhoerer angesteckt wird wollen die naemlich auch Musik hoeren.

Cheers,
Lunde


Ja, wäre ja doll. Nur wenn der Hold Schalter an ist und ich den Kopfhörer anstecke, dann geht zwar der iPod an, aber abspielen tut der ja immer noch nicht, weil dazu muß ich ja erst den Hold-Schalter auf "off" stellen und auf "Play" drücken :)
Also nix mit Feature :))

Sonst wärs ja auch nicht so schlimm. Aber das Ding geht halt einfach an, nur weil ich den Ohrhörer angestöpselt habe und ich kann dann nix damit machen :-(, weil er ja eigentlich gesperrt ist.

Gruß

Alex
 
Ich hab einen G3 und der geht nicht an, wenn ich den Kopfhörer einstecke. Auch nicht, wenn ich die Fernbedienung einstecke. Egal ob mit oder ohne aktiviertem Hold Schalter.
Der Kopfhörer knistert allerdings wenn ich ihn einstecke.
 
kann man eigentlich auf dem IPOD irgendwo nachsehen wie lange der gespielt hat. Mich würde einfach mal interessieren, wie lange der Akku so gehalten hat.

Ich hatte in den letzten Tagen den iTrip über nach noch am iPOD dran. Zieht der eigentlich auch vom Akku, auch wenn der iPOD ausgeschaltet ist.
 
bei meinem ipod 4G 20gb tut sich auch nichts, wenn man im hold-modus die kopfhörer einstöpselt!
 
Mauki schrieb:
kann man eigentlich auf dem IPOD irgendwo nachsehen wie lange der gespielt hat. Mich würde einfach mal interessieren, wie lange der Akku so gehalten hat.
Mein iPod* lief jetzt mal aus Versehen kurz nach dem Laden durch, weil ich vergessen hatte, die Hold-Taste zu betätigen, nachdem ich ihn in meine Tasche gekickt hatte. Der Akku hielt tatsächlich etwas mehr als 12 Stunden.

Mauki schrieb:
Ich hatte in den letzten Tagen den iTrip über nach noch am iPOD dran. Zieht der eigentlich auch vom Akku, auch wenn der iPOD ausgeschaltet ist.
Nein.

*Mauki, du oller penetranter iPod-Falschschreiber!
 
Mauki schrieb:
Zieht der eigentlich auch vom Akku, auch wenn der iPOD ausgeschaltet ist.

Der iPod selbst verbraucht auch Strom, wenn er ausgeschaltet ist. Siehe dazu, iPod FAQ - Tipps und Tricks zu Akkus (oder so ähnlich)
 
admartinator schrieb:
Mein iPod* lief jetzt mal aus Versehen kurz nach dem Laden durch, weil ich vergessen hatte, die Hold-Taste zu betätigen, nachdem ich ihn in meine Tasche gekickt hatte. Der Akku hielt tatsächlich etwas mehr als 12 Stunden.

und woher weist du das, hast du mit gestoppt :confused:


admartinator schrieb:
*Mauki, du oller penetranter iPod-Falschschreiber!

ich gelobe mich zu bessern :p

Er hat das Unwort gesagt: IPOD, iPOD, ipod, eipod, jehova, jehova :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
und woher weist du das, hast du mit gestoppt :confused:

ich gelobe mich zu bessern :p

Er hat das Unwort gesagt: IPOD, iPOD, ipod, eipod, jehova, jehova :D

Naja, als Newbie wird man es dir sicherlich nachsehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Mauki schrieb:
und woher weist du das, hast du mit gestoppt :confused:
Ganz einfach. In der Playliste des iPods sieht man bei den Titeln, wann sie das letzte Mal gespielt worden sind. Der iPod hat die Liste wunderschön 12 Std. lang durchgeackert und jedem Lied diese Uhrzeit verpasst. Irgendwann war halt mal Schluss. Differenz vom ersten bis zum letzten Lied ergibt Gesamtlaufzeit.
 
Zurück
Oben Unten